Die lösen höchstens die Schraube/Mutter von den Exzentern, wirst du selber machen müssen.
Beiträge von Patty
-
-
So ich will euch nur mal kurz wissen lassen, wie es hier ausgegangen ist. Habe gestern das Rad abgeholt und nochmal mit dem Felgenreparateur gesprochen, ist aber wie zu erwarten nichts bei rumgekommen. Er bot mir an den neuen Reifen aufzuziehen, darauf habe ich aber mal verzichtet. War dann heute bei meiner Reifenbude und habe einen neuen Reifen aufziehen lassen.
Der alte Reifen hatte optisch keine Beschädigungen, weder innen noch außen. Auf der Innenseite waren die Dellen in der Reifenflanke allerdings noch viel deutlicher zu erkennen. Jetzt weiß ich auch wo mein Luftdruck hin ist, der ist zwischen innere und äußere Gummischicht gewandert.
Neuer Reifen ist drauf und das Thema damit erstmal gegessen. -
Ich habe mich heute auch mal an die Arbeit gemacht. Nach drei oder vier Tagen Standzeit hat mir die Klimaautomatik Probleme gemacht, Lüfter an, Lüfter aus, Lüfter an, Lüfter aus, dazu das gelegentliche Quietschen bei kälteren Temperaturen. Habe erst einen Blick durch die Öffnung des Innenraumfilters geworfen und dann gemerkt, dass es das nicht bringt.
Also nach Youtube Video den Motor ausgebaut, ohne den Clip abzubrechen und die Lager mit Haushaltsöl versehen. An sich schnell erledigt, mal schauen, wie lange es hilft. -
-
-
Dann nehm ich jetzt immer nen Tag Urlaub wenn ich volltanken muss

Gruß
Johannes
Nicht volltanken, immer nur halb
Und funktioniert wohl nur, wenn man gewisse Defekte am Fahrzeug hat. -
Wenn nur Material fehlt und nichts locker ist, wieso Austauschen? Einen intakten DPF würde ich mir immer aufheben und nicht zersägen... Dann lieber als Ersatz eine DP kaufen.
-
Ich hoffe du hast die Dichtungen für die Ansaugbrücke nicht teuer bei BMW gekauft?
Kriegt man deutlich preiswerter direkt von Elring.Sonst gute Arbeit, scheint ja alles geklappt zu haben. Wenn der Kram einmal neu ist hat man (erstmal) Ruhe.
-
Das Poltern habe ich zum Glück nur bei ein paar wenigen Stellen. Da nervt es mich allerdings gewaltig, auch weil das Gefühl in der Lenkung dank total daneben ist (rappelig?).
Merkt man allerdings nur auf dem Fahrersitz so extrem.
Glaube, es hat allerdings auch mit M-Technik und RFT gerappelt...Ich greife das Thema hier mal kurz auf, denn mittlerweile glaube ich, dass es auch bei mir daran liegt. Kämpfe ja schon etwas länger mit diversen Klappergeräuschen vom Fahrwerk vorne. Erst war es mal eine Pendelstütze, dann waren mal die Spurstangenköpfe am Achsschenkel minimal gelöst. Mittlerweile habe ich aber alles durch, alles ist fest, alles ist so gut wie neu und trotzdem habe ich bei Fahrbahnbeschaffenheiten wie Pflastersteinen oder Schlaglochteppich (also ganz kurze Stöße, eher Vibrationen) klappernde Geräusche an der Front. Im normalen Fahrbetrieb höre oder spüre ich davon gar nichts. Nervt mich ebenfalls, aber daran lässt sich wohl nichts machen

-