Der aufmerksame Leser könnte das schon in anderen Threads aufgeschnappt haben ![]()
Beiträge von Patty
-
-
Mein erster Anlauf bei der AU heute: Fail! DPF und Kat drin, allerdings scheiterte es an etwas ganz anderem... der Software. Denn ein Drehzahlbegrenzer war überraschenderweise nicht mehr vorhanden
Da muss ich mit dem verantwortlichen Kennfeldverbieger mal Rücksprache halten, das ist wirklich eine tolle Leistung 
-
In der Einbauanleitung vom Ladeluftkühler für meinen 325d steht, dass man die Ladeluftschläuche nur mit Hilfe eines Gleitmittels auf den LLK montiert bekommt. Was kann ich da nehmen? Ist WD40 in Ordnung, oder greift das evtl. die Dichtung an? Oder ganz klassisch die Vaseline vom dm?

Ich glaube, ich habe einen Spritzer WD40 drangegeben... und die sind jetzt auch noch alle intakt.
-
So, komme gerade von der Reifenbude meines Vertrauens, auch Mietwerkstatt und HU/AU, Inspektionen usw.
Die machen seit 01.01.2018 die AU tatsächlich nur noch über Messsonde, alles andere wird nicht mehr für die HU anerkannt.
Hätte ich mich mal im Dezember um den Kram gekümmert

-
Werkstätten führen die AU i.d.R. selbst durch, der externe Prüfingenieur macht dann lediglich die HU.
-
-
Bei 20.000km+ pa ist der N57 330d (245PS) die beste Wahl was Preis-/Leistung angeht.

Da würde ich auch drüber nachdenken! Der N57 ist ein solider Motor, von einem fast schon planbaren Tausch von Hdp und injektoren habe ich da bis jetzt sehr wenig gehört. Klar, passieren kann das immer.
-
Das CDV Ventil auszubauen scheint noch niemand bereut zu haben! Wenns drin ist, würde ich das als erstes loswerden.
-
Hab nur Angst, das die Felge zu weit raussteht, da Sie zusätzlich zu den 9,5 noch weiter absteht.
Weiter als was?
Wie schon geschrieben, 8,5x19 und 9,5x19 ET35 sind auch auf dem LCI gängig und eigentlich plug and play... da steht gar nichts ab. -
Da bin ich ja mal gespannt!