Beiträge von Patty

    Die Beschreibung oben lässt doch eigentlich keine Fragen offen. Er zieht ihn ein Stück raus, stoppt, und danach lässt er sich nur noch aufrollen. Klingt wie ein simpler Beckengurt im Stapler o.Ä. Einmal ausrollen, anschnallen, danach rollt der überschüssige Gurt auf und lässt sich erst wieder rausziehen, wenn man ihn ganz zurückgeführt hat.


    Was ich mich aber zu oben auch frage: Wovon reden wir denn bei "Gurt"? Rein vom Gurtband? Oder von der ganzen Gurtmechanik? Dass es mit dem Band selbst wohl nicht zu tun hat, sollte denke ich klar sein.

    Natürlich :)
    Also ich bin selten am Limit unterwegs und vorher schon den größeren 335i LLK gefahren. Kam ehrlich gesagt bis jetzt in keine Situation, in der ich das Gefühl gehabt hätte, der LLK wäre irgendwie nicht mehr nachgekommen. Andererseits sind das ja immer fließende Grenzen und eine niedrigere Ladelufttemperatur ist nie verkehrt...
    Ich fahre den N57 mit 310PS und 650Nm. Zu dem Zeitpunkt war aber noch der 335i LLK verbaut.

    Oh, den Thread sehe ich ja jetzt erst :)
    Fahre den LLK mittlerweile schon einige Monate und was soll ich sagen... da gibt es nichts dran auszusetzen! Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, die Passform exzellent, Versand und Abwicklung waren ebenfalls vorbildlich. Wollte den eigentlich ohne Pulverbeschichtung haben, allerdings hatte der Shop zu dem Zeitpunkt nur noch beschichtete. Also 10 USD draufgelegt und das spätere Abplatzen/-blättern in Kauf genommen und zugeschagen. Ich habe lediglich an der Innenseite der Anschlüsse mit feinem Sandpapier etwas geglättet. Da stand kein Grat über, ich wollte die Dichtungen aber nicht unbedingt mehrfach über die scharfen Kanten von der Verriegelungs-Aufnahme ziehen.
    Auf den gestoßen bin ich, als ich ursprünglich bei ebay.co.uk nach LLK gesucht habe. Da bin ich dann auf den Wagner Nachbau unter dem Namen MTEC für über 300 GBP plus Porto gestoßen und dachte mir, wenn es den gibt, gibt es auch weitere.


    edit: Wie soll der 335d LLK besser sein können? Der von Aliexpress ist riesig :D Habe noch Vergleichsfotos, ich schaue mal ob ich noch eins finde.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_20170509_1756423psa3.jpg]

    Soo. Letzte Woche Freitag war ich nochmal in Bonn, um mein Scheckheft vorzulegen und die Lackdichte an der Heckklappe zu messen (erste Lackierung). Bereits am Montag rief mich der Service-Mitarbeiter aus Bonn an, dass München bereits negativ entschieden hätte :fail: Zur Begründung: Aktuell 162.000km, mein letzter Scheckhefteintrag bei 140.000km ist von irgendeiner freien Werkstatt, bei der der Vorbesitzer war. Auf Grund dessen gewährt BMW keine Kulanz, denn bei dieser Inspektion wäre bei BMW irgendwie auch eine optische Prüfung auf Korrosion gemacht worden. Da hätte man das dann wohl festgestellt, aber die hätte damit ja nicht stattgefunden. Irgendwie so oder so ähnlich wird argumentiert. Also völliger Humbug... am liebsten würde ich mir ja den Spaß machen und den Karren so zum Service zu BMW geben. Diese Korrosion unter dem Lack fällt dort auch im aktuellen Zustand mit Sicherheit niemandem auf.
    Scheiß Konstruktion/Verarbeitung, bin echt enttäuscht von der Reaktion... Vorschläge, wie ich jetzt am besten vorgehe?