Beiträge von Patty

Hier hat niemand Probleme mit defekten Dämpfern oder Klappergeräuschen?

Aktuell klappert bei mir was an der Vorderachse. Dachte es seien die Domlager, aber jetzt kamen erst neue rein (zusammen mit M3 Querlenker und M3 Spurlenker). Übrig bleiben die Dämpfer, Spurstangen und Koppelstangen, auch alles erst ein paar tausend km alt.

Hattest du die ganze Rohrelitung ab dem Flansch mit den gammeligen ASA Schrauben abgemacht oder die Rohrleitung etwas zur Seite gebogen? Welche Dichtung muss dazwischen oder kann die wiederverwendet werden?

Vom Flansch bis zu der kleinen V-Band Schelle sollte das ein Teil sein, habe alle Befestigungen gelöst und dann rausgenommen. Nichts verbogen o.Ä. An den gammeligen Schrauben gibt es keine Dichtung, wenn ich das richtig gesehen habe. Einfach lösen und später wieder zusammenbauen. Hatte zusätzlich noch das AGR Ventil samt Kühler ausgebaut.

Zitat

?( Da guvckt oben ein Stift raus. Keine Schraube. Sieht aus, als könnte man das Ding mit einem Hammer nach unten durchkloppen. Bin ich im falschen Film? Ich mache morgen mal ein Bild.

Welche Domlager hast du drin? Ich kenne jetzt nur die Zentrierstifte von Sachs beim M und Z4 Domlager. Das sind kleine, geschraubte Stifte. Unten mit Gewinde im Rahmen des Domlagers eingeschraubt, auf der Oberseite ein Inbus.

Ich möchte die nächsten Tage eine Wagner Llk verbauen. Soll ich dabei noch andere Teile erneuern? Schläuche, Schellen, Klammern ect.
    325d Lci
    140.000 Kilometer

Um Undichtigkeiten vorzubeugen würde ich die vier Dichtungen in den Ladeluftschläuchen ersetzen. Zwei rechts in dem kurzen Schlauch, eine links direkt am LLK und die andere links oben vor der Drosselklappe. Musst du dir aber bei Leebmann raussuchen, habe die TN gerade leider nicht zur Hand. Da die Verbindungen alle geclipst sind gibt es da sonst gar nichts zu tauschen :)

1.+2. Ja, und genau an der blöden AGR Verrohrung hing ich auch lange. Viel im Forum gesucht, allerdings nie konkrete Antworten gefunden. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere: Lass das Teil an der ASB und zieh die ASB samt dem Teil nach oben heraus. Ich meine die hätten die gleiche Löserichtung, im ausgebauten Zustand kann man dann alles zerlegen. Schau vorsichtshalber mal, ob das AGR Rohr überall los ist und keine Schrauben/Verbindungen mehr hat.

4. Den Stecker habe ich beidseitig mit einer Spitzzange entriegelt, wenn ich mich richtig erinnere. STG lösen und dann so drehen, dass man drankommt. Geht schwer, aber geht.
    5. Die Schrauben sind sau rostig, das ist richtig. So gut es geht entrosten und mit WD40 fluten, dann den Außentorx beherzt aufsetzen. Losdrehen möglichst ohne abzurutschen.
    6. Ja geht, eigentlich ganz gut. Alles abnehmen, vorne die ganzen Sensorn abstecken und den Kabelkanal über den GK dann möglichst weit bei Seite legen.

Zur Entriegelung der GK brauchst du eine Spitzzange mit nach innen gebogenen Spitzen.