Auf Grund der veränderten Höhe mit den Vogtland Federn wird es mit Z4 oder XDrive wohl vorne recht tief, M Domlager sahen auf den Bildern nach einer guten Kombi aus ![]()
Beiträge von Patty
-
-
So fing das bei mir auch an BEVOR sich herausstellte das ich ne Brille brauch, evt. is ein Besuch beim Augenarzt erstmal sinniger und vorallem günstiger als der BMW-Händler!

Danke, genau das wollte ich gerade vorschlagen.
-
Ein kleines Update von mir zu den Z4 Domlagern (Sachs): Habe die jetzt etwa 7.500km verbaut und seit ein paar Tagen das Gefühl, dass das rechte Domlager angefangen hat zu klappern.
Da ich nun doch soweit bin, dass ich vom Pro Kit auf die Vogtland Federn gehen will werde ich dabei auf die M Domlager wechseln. Dann kann ich mir die Z4 Lager mal genauer ansehen. -
Ich grabe den Thread hier mal kurz aus... es geht um meine LCI Spiegel. Scheitere kläglich daran, dass blöde Spiegelgehäuse vom schwarzen Träger abzuziehen. Überall liest man "einfach ziehen", "Finger dazwischen und rundherum lösen...", allerdings habe ich das Gefühl, dass ich mir vorher die Finger an dem Teil abbreche
Habe vorsichtig mit einem kleinen Kunststoffspatel angesetzt und wollte den etwas abheben, da knacken gleich die ersten dieser kleinen, umlaufenden Nasen. Mit "einfach abziehen" komme ich also nicht weiter. Spiegelgläser lösen und die vier Clipse innen anheben?edit: Habs schon, mit Glas raus ist das Ganze deutlich einfacher. Ohne diese Widerhaken zu entriegeln muss man da sicher wie bekloppt dran roppen, außer die sind schon total verschlissen...
-
Interessante Info zu dem 335d/i LLK, denn der ist ja bereits deutlich größer als der 25/30d LLK. Die Baugröße wie Wagner schein ja schon sehr gut, aber das Volumen ist natürlich gleich immens. Nachdem ich bei der Rückrüstung an meinem 1.8T im Octavia so einen deutlichen Unterschied im Ansprechverhalten zwischen kleinem Serien SMIC und nachgerüstetem FMIC gespürt habe frage ich mich aber immer, ob es das wert ist...
-
Welche mittlere, schmale Kunststoffleiste? Die an beiden Enden spitz zuläuft und sich nicht mit dem Diffusor löst? Die ist an die Stoßstange geklebt und mit Stiften fixiert. Zum Lösen am besten erwärmen und dann auf einer Seite anfangen anzuheben, bis sich der Kleber löst.
Mit einem neuen Diffusor kauft man sich die am besten auch neu. Vor allem, wenn man sie lackieren will. -
Hab das mal probiert, Schlüssel im Schacht, Motor läuft, Drücken der Hecklappentaste ...ohne Reaktion (leider).
Kann ich so bestätigen, geht leider nicht.
-
Den Zustand hatte ich gefühlt aber auch. Das Lösen bei warmem Motor war problemlos, zu zunehmendem Herausdrehen und abkühlendem Motor haben sich dann tendenziell gegen Ende die Schwergängikeiten aufgetan. Viel WD40 und rein- und rausdrehen funktionierten aber.
GK STG Stecker ist fummelig, geht aber. -
Bei Dieseln hat doch schon lange VTG Einzug gehalten, die brauchen kein SUV. Habe mir das Video allerdings noch nicht angeschaut.
-
Das Weiterfahren mit abgerissener Glühkerze wurde in einem anderen Thread durchaus als Möglichkeit genannt. Allerdings setzt das wohl voraus, dass alles lose entfernt wird, du entsprechendes Material und Werkzeug immer dabei hast und den Bereich über der abgerissenen Glühkerze "schusssicher" abdeckst.