Clickbait ![]()
Beiträge von Patty
-
-
Hylomar war jetzt zugegeben auch nicht meine erste Wahl, hatte aber spontan nur das griffbereit. Auf der einen Seite hat es gut gedichtet, auf der anderen Seite leider gar nicht. Habe den Adapter absichtlich nicht so fest angedreht, aber das war vielleicht zu lasch.
Habe das Ganze jetzt per Kupferring abgedichtet, ist 1A dicht. Drehmoment natürlich geschmeidig handfest, der originale Öldruckschalter war bei mir ganz gut drangeknallt. -
Ich habe mir mit dem Umstieg auf den 325D auch gleich den 20L Kanister Aral 0W40 Supertronic geholt. War im Vergleich schon eine Ecke günstiger und ich zahle nur einmal Porto. Bei 8L Volumen und keinen longlife Intervallen ist das doch absehbar.
Dass man bei Bremsflüssigkeit über Haltbarkeit im angebrochenen Gebinde duskitiert kann ich ja gut verstehen, aber bei Öl... naja
-
Mist, das mit Hylomar ging schief! Am Block hat es mir das irgendwie rausgedrückt, infolgedessen gabs ne schöne Sauerei. Vorhin alles so gut es geht gereinigt, jetzt muss ich schauen wie ich das richtig abdichte...
Am liebsten würde ich da auch einen Kupferring benutzen, vielleicht ersetze ich den Doppelnippel morgen schnell durch ein Stück Gewindestange M12x1,5 und drehe den Adapter dann Press auf den Block... Mit Schraubesicherung bin ich unsicher... -
Schau dir bie der neuen genau an wo die plus und minus angeklemmt bekommt. Vielleicht hast du deine alte bei der Herumprobiererei auch einfach schon durch Verpolung kaputtgemacht.
-
Also wenn du die gleiche bestellt hast kannst du die abschreiben, passt nicht.
Dass die Glühkerzen auf den ersten Kilometern eine Rolle spielen glaube ich nicht, das Nachglühen sollte sich ja auf ein Recht kurze Zeit beschränken. Die Duraspeed haben glaube ich die größte Nachglühzeit der Bosch Kerzen.ASB und AGR reinigen ist gut, muss aber nicht zwangsläufig dabei erfolgen. GK und STG geht auch gut so. Drallklappen original, beim N57 sind die unproblematisch, einfach alles reinigen und gut. Vielleicht noch Agr rausprogrammieren oder Frischluftanteil erhöhen.
-
Wie wäre es wenn du die Kamera erstmal extern irgendwo testest? 12V Akku dran und an den Video in am Fernseher. Dann siehst du ob das Teil grundsätzlich funktioniert und ob du die überhaupt richtig anschließt.
-
Und, schonmal einen Wert für die Öltemperatur ausgelesen?
Natürlich
Meine Erwartungen haben sich erfüllt, dass die 8L Öl ihre
Zeit brauchen bis sie auf Temperatur sind. Auf meinem Arbeitsweg
erreiche ich bei grob 0°C Außentemperatur nach etwa 25km eine
Öltemperatur von 75°C (Bundesstraße, 50-100km/h). -
Soo, letztes Wochenende habe ich soweit alles fertig bekommen!
Habe mir neue Sensoren besorgt und konnte das Teil dadurch komplett in der ausgebohrten Ablassschraube versenken, ohne das dämliche Edelstahlröhrchen. Den ersten habe ich dabei zerstört, mit dem zweiten funktionierte alles. Etwas Wärmeleitpaste an die Spitze und mit JB Weld eingeklebt.
Das Lösen des Öldruckschalters am Block funktioniert tatsächlich ohne einen Tropfen Öl zu verlieren, saubere Sache
Adapter und Sensoren testweise montiert und ausgerichtet, passt alles hervorragend. Also entsprechend abgedichtet und montiert. Das Sensorkabel habe ich durch die Gummitülle in der Spritzwand gezogen, Zündungsplus vom Zigarettenanzünder in der Mittelarmlehne via der praktischen Wagoklemmen abgegriffen und alles angeschlossen. Funktionierte auf Anhieb, am Adapter ist alles dicht.
Danke für eure Hilfe hier!
Die rückseitige Verkleidung der Mittelarmlehne ist noch demontiert, wo ich die gerade schon runter habe setze ich vielleicht noch ein oder zwei Zigarettenanzünder/USB-Stecker in die leere Blende. -