Ok, die habe ich noch nicht.
Habe das kleine Teil eben mal aus der Garage geholt, der Kopf ist leicht zu öffnen und die Mechanik bis auf die 1/4" Aufnahme symmetrisch. Also steht dem Umdrehen auf Links/Lösen nichts im Wege.
Beiträge von Patty
-
-
Übrigens, jeder spricht im Zusammenhang mit dem Lösen der Glühkerzen von der Verwendung eines Drehmomentschlüssels. Gute Idee, aber die meisten lösen ja nur beim Festziehen von Rechtsgewinden aus. Habt ihr einen besonderen Tipp? Ich muss mal schauen, ob ich die Mechnik im Kopf bei meinem kleinen Schlüssels öffnen und umdrehen kann...
-
Wow, das könnte wohl ganz gut werden
-
Klingt ja brandgefährlich
Wie lief der Bremsflüssigkeitswechsel ab?
-
-
Ich muss das Thema mal spontan aufwärmen... ich habe hier oder irgendwo anders mal von dem ultimativen Spray zum Glühkerzen wechsel gelesen, finde es aber leider nicht mehr. Soll sehr gute Kriechwirkung haben und gleichzeitig Kältspray oder so sein. Um die 15€ die Dose, aber angeblich jeden Cent wert.
-
Edit: Funktioniert
-
Ok ich bin überzeugt! Temperaturen hin oder her, allein zum Arbeiten ist der Öldruckschalter ja schon die deutlich bessere Position
-
-
An der mechanischen Umsetzung scheitert es nicht, aber danke für das Angebot
Ich sehe die Problematik mit dem vollständigen Durchbohren jetzt nicht... wenn man die Gewinde mit bspw. etwas Hylomar abdichtet ist das doch 1A dicht und an die offene Rückseite des Sensors gelangt niemals Öl, egal wie weit der Sensor in die Ölwanne hineinragt. Die größere Eintauch/bautiefe des Sensors an sich finde ich da schon überzeugender
Ich muss mir heute oder morgen mal die Räumlichkeit um den Öldrucksensor herum anschauen. Lässt der sich vielleicht auch im befüllten Zustand mit weniger Sauerei wechseln? Der Ölwechsel ist gerade mal ein paar tausend Kilometer her, zum Vorziehen bin ich zu faul, zum Abwarten würde ich die Temperaturanzeige aber zu gerne einbauenDie Öltemperatur kann man beim N57 doch mit jeder 0815 Software auslesen.
Dachte auch das ginge nicht so leicht, siehe oben. So oder so, ich hätte gerne eine fest verbaute Öltemperaturanzeige ohne Software oder Smartphone.