Beiträge von Patty

Genau. Schreiben NGK und Beru auch so bei ihren Hinweisen.

Zum Thema Drehmomentschlüssel kann ich dir folgendes erzählen: Habe fürs Motorrad hier einen kleinen 4-24Nm Schlüssel von Louis. Ist so ein preiswertes Standardteil, wie man ihn häufig findet. Der ist laut Beschreibung nur zum Anziehen von Rechtsgewinde geeignet (wie die meisten). Allerdings lässt sich der Kopf Öffnen und das Innenleben Drehen, sodass das Teil auslöst, wenn man ein Rechtsgewinde in Löserichtung dreht. Gestern ausprobiert: Funktioniert.

Ich habe mich ebenfalls für Bosch Durapseed 0 250 603 006 und das Beru GK STG GSE108 entschieden.

GK vorher mehrfach mit Sprühöl versehen und so warmfahren und am warmen Motor arbeiten wird ja allgemein empfohlen.

Ich wollte mich gestern mal ein oder zwei Glühkerzen widmen, habe das dann aber wetterbedingt abgebrochen. Ich warte bis es wärmer ist. Allerdings werde ich am Wochenende doch schonmal das STG tauschen, denn im Fehlerspeicher hatte ich fast alle GK drin und das Problem kam recht plötzlich.
    Vielleicht kann hier auch noch jemand einen Tipp zum Werkzeug geben. Glühkerzensteckerzange kann man sich wohl aus einer Spitzzange zurechtbiegen. Sind Reibahle und Schachtbürste sinnvoll?

Ich führe das hier mal weiter... gebe ab und an einen guten Stoß WD40 an die Sockel vom Glühkerzenstecker und der Wagen wird regelmäßig bewegt. Versuche das per Langzeitanwendung erstmal so, im Zweifelsfall bestelle ich mir noch das Metaflux Torsionsspray, falls sich da nichts rührt.
    Glühkerzensteuergerät Beru sowie die passenden Duraspeed Bosch Glühkerzen sind unterwegs. Ist noch irgendwas an besonderem Werkzeug ratsam, oder alles optional? Messingbürste für den Glühkerzenschacht? Oder sogar eine Reibahle mit entsprechenden Maßen?

Spitzel redet oben von Dichtungen, welche sollen das sein? Beim N57 fallen mir jetzt keine ein.

Mal kurz zum Stand der Dinge... approximate hat mir einen seiner Adapter zukommen lassen, heute habe ich mir mal an der Ablassschraube und dem Sensor zu schaffen gemacht. Habe erstmal versucht auf das Sensorröhrchen ein Außengewinde zu schneiden und recht schnell gemerkt, dass das keinen gibt. Das Material an der Spitze war dünner als erwartet, sodass ich da nach etwas Bearbeitung das Gefühl hatte, der ist gleich offen.
    Also alles verworfen und verfahren wie hier bereits erwähnt: Ablassschraube bis kurz vor Ende auf 6mm aufgebohrt, da wird der Sensor jetzt mit etwas Wärmeleitpaste an der Spitze eingeklebt. Ende.

Davon abgesehen ist es im Moment sowieso viel zu kalt draußen, um irgendwas am Auto zu machen :pinch: