Beiträge von Patty

Danke für die vielen Beiträge! :) Den großen Thread da oben habe ich doch glatt nicht gefunden, sehr aufschlussreich.

Als Thermometer habe ich mir vom mago Shop das mit dem DS18B20 Sensor (6mm Edelstahlröhrchen) besorgt. Die Sensoren an sich kosten nichts, gibt es aber im Gegensatz zu den NTC Sensoren nicht vorverbaut in Ablassschrauben o.Ä.
    Die Platzierung an der Ölablassschraube ist grundsätzlich auch nicht meine erste Wahl, gemessen am Aufwand für die Umsetzung oder auch Rückrüstung aber recht interessant. Mit der Montage des Sensors recht weit innerhalb der Ölwanne habe ich gehofft diesen spontanen Schwankungen durch den Fahrtwind etwas zu entgehen. Das Ganze soll ja auch nur ein Schätzeisen sein. Kabel an der Ablassschraube und wasserdichte Steckverbindung da unten ist klar, für die paar Ölwechsel sehe ich das nicht als Hinderniss.
    Was den Platz angeht, danke für die Bilder von der Ölwanne! Das sieht ja eigentlich ganz gut aus. Zugegeben ist es trotzdem etwas doof das Teil auf gut Glück vorzubereiten und dann blind einzudrehen :D

Nach dem Öldruckschalter habe ich auch schonmal geschaut, aber die Geschichte mit dem Adapterstück, dann alle Verbindungen dichtbekommen... da bin ich noch etwas unentschlossen :| Da hake ich aber nochmal nach.

Du hast doch bereits einen Thread zu dem Thema, reicht der nicht? Und ich dachte du wolltest den Look wie auf dem Bild und nicht M3 Look?

Entweder das Auspuffrohr um die vorhandene Kofferraumwanne herumführen oder die 335 Wanne einbauen und allen Platz der Welt haben.

Hallo zusammen und frohe Weihnachten!

Eine kurze Frage, die mir als "kurze Frage, ..." leider keiner beantwortet hat.
    Ich will in die Ölablassschraube einen Temperatursensor einsetzen, sprich auf den Sensor schneide ich ein Außengewinde und in die Ablassschraube ein Innengewinde. Allerdings hat der Sensor insgesamt etwa 5cm Länge, was mir einiges an Spielraum zur Montage bietet. Am liebsten würde ich ihn komplett versenken, dann stünde er etwa 35mm nach innen über die Ablassschraube.
    Kann mir jemand zufällig sagen ob sich beim N57 über der Ölablassschraube innerhalb der Ölwanne irgendwelche Hindernisse befinden, gegen die ich dabei stoßen könnte? Im Teilekatalog fällt mir jetzt nichts auf, sitzt ja auch recht weit am Rand. Wollte die Ölablassschraube demnächst ohne Ölwechsel austauschen (mir schwant schon eine Sauerei... :D), sodass ich da leider keinen Blick reinwerfen kann.

Danke!

Um wie viel cm habt ihr die ;-Zusatzdämpfer gekürzt? Und mussten alle gekürzt werden, also vorne und hinten?

(Ach und falls jemand eine gute Adresse zur Achsvermessung in Lemgo/Paderborn/OWL kennt bitte melden ;) )

So wie es hier vorher überall steht: M Zusatzdämpfer nehmen und nicht kürzen. Funktioniert gut.

Vielleicht weiß das aus dem Stehgreif jemand... wollte dieser Tage in die Ölablassschraube beim N57 einen Temperatursensor einsetzen. Wieviel Raum habe ich in der Ölwanne über der Ablassschraube? Je nach Montage steht der möglicherweise drei oder vier Zentimeter nach oben hinaus.