Wobei du dann den 330d wohl schon zügig bewegst und den 335i nicht. 1.40 €/l für Diesel?
Kauf dir einen 325d mit 204ps und dann zum Optimierer.
Leider hatte ich damals den 325d nicht auffen Schirm und nur nach 320d und 330d geguckt
Dito, so ging es mir auch. Lange Zeit nach 330D LCI geschaut bis ich gemerkt habe "hey, der 325D LCI hat ja den gleichen Motor...". Damit ist die Auswahl dann zumindest ein Bisschen größer. Verbrauchsmäßig kann ich jetzt nur von meinem Arbeitsweg sprechen (Bundesstraße, Bisschen Landstraße und Bisschen Stadt), aber damit fahre ich den konstant zwischen 6,1 und 6,3L/100km (Boardcomputer und tatsächlich). Technisch sollte man bei den N57 (Aber wohl auch den anderen) die Verkokung im Bereich ASB und AGR erwähnen. Wenn man Schrauber ist, ist das (in meinen Augen) kein Problem, hat man an einem Wochenende entspannt erledigt. Wenn man keine Ahnung hat sollte man wohl eher von Exemplaren mit den üblichen Drehzahlschwankungen beim Kaltstart die Finger lassen, denn eine Werkstatt würde für die Arbeit sicher ein Vermögen nehmen oder einem gleich eine neue ASB Andrehen wollen.
Steuerketten/Gleitschienen/Spammer war ja überwiegend bei den N47 ein Thema