Ich kann dazu folgendes berichten:
Habe mir in die KGE meines 1.8T im Octavia auch einen Oil Catch gehängt. Klemmt direkt vor der Rückführung in die Ansaugung. Der erste Gedanke war auch ich mach die komplett dicht und lass das damit im Tank enden, dafür kam mit dem Tank extra ein kleiner Luftfilter für oben drauf. Das Ganze habe ich anch der ersten Fahrt wieder eingestellt, denn obwohl der Tank nicht direkt in der Nähe des Innenraumfilters montiert war, roch es bei kurzer Standzeit penetrant nach der KGE im Innenraum.
Also seitdem einen Ausgang am Tank wieder aufgemacht und zurück in die Ansaugung geführt. Es sammelt sich reichlich Kondenswasser im Tank und die Ansaugung bleibt so gut wie trocken. Wenn man mal sieht, was sich im Catch Tank so alles sammelt und dann überlegt, dass der Turbo das durchgejagt hätte... schon eine riesen Sauerei.
edit: Achja, verbaut ist sowas hier
http://www.ebay.co.uk/itm/0-5L…06b77c:g:HooAAOSw1S9Wb8Rl
Große, geschraubte Fittinge, ausreichend Fassungsvermögen, gut verarbeitet und absolut dicht. Zur Montage muss man sich halt selbst was einfallen lassen. Hat eine Montagelasche, habe mir aber einen Bügel gebogen undden mit Schlauchschellen festgemacht.
Schläuche sind simple Ölschläuche von Ebay.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.