Dem Händler im Zweifelsfall seine Nachbesserungsversuche zugestehen und die Karre schnellstmöglich wieder zurückgeben. Bei 13L auf 4000km muss das ja hinten rauslaufen ![]()
Beiträge von Patty
-
-
Ach die sind aus Alu? Warum? Da sollte man halt dann auch Aluminium Verschraubungen verwenden oder was weiß ich, aber so ist das ja keine Verbesserung

Keine Ahnung, war da wohl gerade in Mode. Die Verschraubung selbst würde da jetzt auch nichts verbessern. Die Problematik scheint, dass das Alu unter der Kunststoffbeschichtung oxidiert und die dadurch aufquillt. Damit verklemmt die Verschraubung dann dermaßen, dass sich das beim Löseversuch alles sofort mitdreht. Mit Geduld, Hitze und Öl bekommt man das wohl gangbar gemacht, man muss die Kunststoffbeschichtung aber tatsächlich "aufschmelzen". Sprich richtig Hitze reingeben... ich war damals auch zu zaghaft/ungeduldig und habe dann kurzerhand gekappt und neu gebördelt.
-
Sowas habe ich noch nicht mal am ältesten E36 erlebt

Stimmt, da sind aber auch keine Bremsleitungen aus Aluminium verbaut. Damit entstehen dann ganz neue Probleme
-
Woah, das sieht ja wild aus

-
Allein schon die Geschichte mit den schnellen Standplatten spricht in meinen Augen gegen Hankook.
-
Sind wieder irgendwo Ferien?

-
Ich habe beiden Schrauben einen Hammerschlag auf den Bit gegeben und die gingen auf wie Butter.
Ich bin auf deine Lösung gespannt, habe mich immer noch nicht dazu durchgerungen, neue Bänder zu kaufen.
Hast du technische Ausfälle?
-
Gestern die 255.555km vollgemacht.
-
Ah dann bezieht sich die Rot/Blau kombi nur auf den S65. Dachte es ging damals um den N52 als ich das gelesen hatte. Danke

BMW gibt OEM ist zwei verschiedene Lagerschalen pro Paar an, Standardmaß kommt in Zubehör aber I.d.R. mit 12 identischen Schalen, bei denen oben/unten egal ist. Ist beim E36 auch so.
-
Sieht doch tip top aus.