Beiträge von Patty

Nein, das ist keine Einstellungssache. Vorher war es super, jetzt ist es kaputt. Sprich ich habe meistens gar keinen Sender, außer ich stehe mitten in einer Stadt.

Wenn ich die Sender über die Schnellwahltasten abrufe kann ich die ja hören, ohne, dass die vom automatischen Suchlauf erkannt werden. Dann höre ich die verrauscht. Da ist auf jeden Fall irgendwas im Bereich der Antenne defekt und das Masseband wäre jetzt naheliegend gewesen.

Da das alte Band per Multimeter keinen Durchgang gebracht hat, auch schon aufgelöst war und mir ja das gespiegelte Band rechts fehlt, wäre der Fehler naheliegend gewesen. Hätte gesagt jede Optimierung müsste einen Effekt bringen, aber wenn du sagst, dass es insbesondere die dünnen Bänder sein müssen... muss ich vielleicht doch in den sauren 25€ Apfel beißen. Wollte schon eins bei BMW Baum mitbestellt haben, allerdings hatten die da eine Mindeststückzahl von 10Stk.

Falls jemand noch so ein Band rumliegen hat, meldet euch gerne.

Kann ich in diesem irgendwo hier erwähnten Geheimmenü die Empfangsstärke auf den Antennen einsehen? Dann könnte ich Mal vergleichen.

So, ich habe mich gestern Mal durchgerungen und bin das Thema angegangen. Durchmessen ergab nochmal, dass das Band links an der Heckklappe durch ist und keinen Durchgang mehr hat. Habe Mal was mit Entlötlitze improvisiert. Montiert und, Überraschung: hat nichts gebracht/verbessert. Das habe ich mir anders vorgestellt. Direkter Durchgang ist am Band nun messbar, dass der Übergangswiderstand zu hoch ist o.Ä. kann ich mir kaum vorstellen.

Nun... Wie gehe ich am besten weiter vor?:rolleyes:

[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_20220226_165729euj43.jpg]

Ich habe am Montag angerufen und einen Termin für die kommende Woche, 28.02.2022 bekommen. Rosenmontag. Das geht nur im Hunsrück, bin gerade auf einem Lehrgang in der Gegend :D

Kann vor Ort warten.

Ich habe gestern (erneut) einen Brief von BMW bekommen zur "Rückrufaktion Gebläseregler". Mir wird jetzt die Fahrzeugstilllegung bis zum 4.3. angedroht wenn ich nicht zum BMW Händler gehe und das bis 4.3. erledigen lasse.

Die Kiste steht seit Mitte Oktober unbewegt in der Garage, ich habe eigentlich keine Lust bei scheißwetter und Salz jetzt den BMW zum Händler zu bringen. Wie machen das Leute die Saisonkennzeichen ab April haben?? (hab ich nicht, aber ist ja eine berechtigte Frage).

Bisher ist die Kiste nicht abgefackelt...so dringend kanns also nicht sein :D

Habe gestern auch den Brief vom KBA bekommen, aber noch nicht reingeschaut. Dann muss ich mich ja doch Mal drum kümmern...

Sehr geil, vielen Dank für die Rückmeldung und Aufklärung! Merke ich mir so, falls ich das dieses Jahr auch mal angehe.

Tu mir einen Gefallen: Versuch mal, die auf abload.de hochgeladenen Bilder als Anhang in deinem Post zu integrieren. Dann gehen die nicht irgendwann mal verloren, falls abload.de zu macht oder den Pfad ändert.

Ich habe bei 136.000km (nach dem Kauf) direkt alle Lenker mit dem Fahrwerk neu gemacht und bis heute (250.000km) nicht einmal Bremsenflattern, Vibrieren oder Ähnliches.

Zugegeben fast unmöglich die Lenker zu diagnostizieren, wenn die nicht zufällig völlig ausgenudelt sind.

Irgendwelche Viskositäten geändert? Ich habe vor Kurzem das Differentialöl mal wieder neu gemacht und statt dem vorherigen 75W90 ein 75W140 eingefüllt, was ja auch gehen soll. Seitdem habe ich vom Diff her ganz leichte Geräusche. Lediglich ein Komfortproblem, werde aber wieder zurückwechseln.

Die meisten Magneten/Ablassschrauben sind wohl qualitativ eher mau. Bevor mir so ein Teil in die Ölwanne fällt, lass ich es lieber bleiben. Hatte so ein Teil zweimal in Motorrädern, nie was dran gehabt.

Dafür habe ich mir einmal mit so einer Schraube aus dem Zubehör eine Windung in der Aluölwanne abgeschert, seitdem nichts mehr außer Original.