Beiträge von Patty

Sehr geil, vielen Dank für die Rückmeldung und Aufklärung! Merke ich mir so, falls ich das dieses Jahr auch mal angehe.

Tu mir einen Gefallen: Versuch mal, die auf abload.de hochgeladenen Bilder als Anhang in deinem Post zu integrieren. Dann gehen die nicht irgendwann mal verloren, falls abload.de zu macht oder den Pfad ändert.

Ich habe bei 136.000km (nach dem Kauf) direkt alle Lenker mit dem Fahrwerk neu gemacht und bis heute (250.000km) nicht einmal Bremsenflattern, Vibrieren oder Ähnliches.

Zugegeben fast unmöglich die Lenker zu diagnostizieren, wenn die nicht zufällig völlig ausgenudelt sind.

Irgendwelche Viskositäten geändert? Ich habe vor Kurzem das Differentialöl mal wieder neu gemacht und statt dem vorherigen 75W90 ein 75W140 eingefüllt, was ja auch gehen soll. Seitdem habe ich vom Diff her ganz leichte Geräusche. Lediglich ein Komfortproblem, werde aber wieder zurückwechseln.

Die meisten Magneten/Ablassschrauben sind wohl qualitativ eher mau. Bevor mir so ein Teil in die Ölwanne fällt, lass ich es lieber bleiben. Hatte so ein Teil zweimal in Motorrädern, nie was dran gehabt.

Dafür habe ich mir einmal mit so einer Schraube aus dem Zubehör eine Windung in der Aluölwanne abgeschert, seitdem nichts mehr außer Original.

Ich habe am E36 ein VAICO Kit verbaut und die Qualität war gut. Von Febi halte ich auch gerne Abstand.

Möchte gerne bei meinem N52B30 die KGE erneuern, ist VAICO hier empfehlenswert? Gibt ja noch dieses komplette Set von Febi, aber da habe ich teilweise schon schlechtes gelesen?

edit: Den KGE Deckel für den N57 habe ich ebenfalls von VAICO geholt, sieht auch gut aus, aber noch nicht verbaut.

Ladedruck zu niedrig und positive Regelabweichung könnte auch auf eine undichte Ladeluftstrecke hinweisen, oder vertue ich mich da gerade?

Hörst du zischende Geräusche beim Beschleunigen?

Das Radio geht doch serienmäßig immer aus, wenn man abschließt. Natürlich muss man es nach dem Abziehen des Schlüssels einmal wieder manuell einschalten. Ob man letzteres rauscodieren kann... da bin ich überfragt.