Schau halt Mal alle Verschraubungen nach, die für die Achsvermessung relevant sind. Wäre ja nicht völlig abwegig, dass da jemand vergessen hat nach dem Justieren vielleicht eine Mutter 100% festzuziehen. Bei mir waren Mal beide Muttern vom Konus des Spurstangenkopfes nicht ganz fest. Am Fahrgefühl nichts gemerkt, aber bei manchen Lenkbewegungen ließ sich so ein Klackern provozieren.
Beiträge von Patty
-
-
Glühkerzen und Steuergerät nur von einer Firma? Wieso?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das Originale STG von Beru und man bekommt auch ausschließlich Beru zu kaufen.
Glühkerzen sind aber Bosch Duraspeed seitens BMW empfohlen?
Ich hab's auf jeden Fall so verbaut und keinerlei Probleme. -
Trotzdem solltest du die Lager noch in Normallage festziehen, sonst sind die bald alle im Eimer.
-
Ich war nach dem Einbau der neuen Fahrwerksteile (M3 Komponenten) hier bei uns bei einer freien Meisterwerkstatt, die einer Motoo Filiale angegliedert ist. Digitale Achsvermessung, sah auf den Bildern nach einem ziemlich neuen Teil mit beweglichem Arm aus. Alles problemlos auf meinen Wunsch/gem. M3 Werten eingestellt für 125€ inklusive anschließender Probefahrt, die dem Mitarbeiter laut eigener Aussage gefallen hat. Top Laden. Die Ausstattungen und der Service werden da natürlich variieren...
-
Nene, du musst ja gute 20cm oder so über den Zapfen der Kardanwelle, bis du am Lagersitz angekommen bist. Das muss schon ein Rohr o.Ä. sein.
-
Auf gar keinen Fall. Schau Mal was genau die verbinden, Stoßdämpfer und Stabilisator. Die haben mit gar keiner Einstellung irgendwas zu tun.
-
Hatte ich doch richtig im Erinnerung, hab's in meinem Kommentar unter einem YouTube Video wieder gefunden. Das Rohr zum Auftreiben sollte innen 36mm haben.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei den o.g. Arbeiten muss die Spur aber eigentlich nicht eingestellt werden. Dämpfer und Federn kriegt man so raus.
-
Eine Probefahrt seitens der Werkstatt wurde ja offensichtlich nicht gemacht, oder nur sehr kurz...
-
Schon mal einen 30d ohne MSD und ohne ESD gehört?
Hört sich genau so an wie einer mit, solange der DPF original ist.