Beiträge von Patty

Die Reihenfolge kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen. Das Problem besteht seit zwei Monaten und wurde immer stärker. Du dachtest es läge an einer gelängten Steuerkette und hast die samt Zubehör (was alles?) tauschen lassen. Dann war es vermutlich in der Werkstatt nicht mehr vorhanden und bei dir zu Hause trat es zwei Tage später wieder genau wie vorher auf?

Ich habe das Steuerkettenrasseln beim E90 zugegeben noch nie gehört, in dem Video klingt das aber schon nach einem Steuerkettenspanner. Sobald der Öldruck steht, scheint es ja aufzuhören.

Ich habe keine Ahnung von deinem konkreten Problem, aber: Mittlerweile gibt es doch viele STG Spezis, die defekte Teile reparieren... da würde ich eher mal nachhaken, als BMW 2000€ für Teile in den Rachen zu werfen, ohne irgendeinen konkreten Defekt genannt zu bekommen?

Geht es noch etwas unpräziser?
    Seit wann tritt das Problem auf? Wieso wurde die Steuerkette gewechselt? Bestand genau das gleiche Problem auch schon vor dem Steuerkettenwechsel? Tritt das Problem erst seit dem Steuerkettenwechsel auf?

Das Problem ist nun vollstädnig beseitigt. Im laufe der jahre hat sich wohl der Kabelstecker gelockert oder ist oxidiert. Ich habe die Türverkleidung abgenommen und die Stecker gereinigt. Alles wieder angeschlossen und zusammengebaut. Seit dem (über ein Jahr) fällt der Lautsprecher nicht mehr aus.

Danke für das Beleben dieses Threads, das ist doch genau mein Problem. Bodenwellen oder Klopfen beleben die linksseitigen Lautsprecher unregelmäßig wieder. Werde in den nächsten Tagen mal die Türverkleidung lösen und mir das Spielchen anschauen...

Kraftstoffeintrag im Öl vorhanden? Riechts nach Sprit?