Beiträge von Patty

    Nachdem die diesel einen VTG Lader haben brauchts auch keinen externen Ladedruckabbau

    Dito. So eine Art Drosselklappe hat der N57 ja, aber die hat durch die VTG nichts mit dem Auf-/Abbau des Ladedrucks zu tun.


    Das Thema SUV/blow off ist Turboladern ohne VTG vorbehalten.

    Mich irritiert das Bild durch das eingelenkte Rad auch... wenn ich mir aber die Lasche vom ABS Sensorkabel anschaue, scheint der Dämpferkorrekt ausgerichtet. Die Lasche fluchtet mit der Öffnung der Klemmung, mittig im Schwenklager, richtig?


    Aber so wie das oben dasteht bin ich mir recht sicher, dass es den Kugelkopf beim Einlenken rausgerissen hat.

    Bi-Xenon Scheinwerfer mit Leuchtweitenreg. nachrüsten @E87
    Folgende Teile (Nachrüstsatz komplett beim :) 1600€ 12/2007) werden benötigt: 2 Bi-Xenon Scheinwerfer [ATTACH] Fussraummodul [ATTACH]...
    www.1erforum.de


    Scroll in den Thread Mal etwas runter bis "Höhenstandessensor Vorderachse eingebaut", da findest du ein Bild, wie es aussehen soll.
    Das erstmal zum Sensor.
    Also: einen Kugelkopf ausclipsen und Sensor vorsichtig drehen. Sollte in beide Richtungen gehen, falls doch nicht, Richtung wechseln.

    Was ist denn da los??
    Der Arm vom Sensor ist verdreht montiert, der muss lotrecht angebracht sein. Wie soll der in der Position irgendwas am Sensorarm drehen?
    Glaube nichtmal, dass da was kaputt ist. Einfach Mal ein Ende abziehen, den Arm wieder auf 9Uhr Position (im Bild) stellen und Kugelkopf wieder draufsetzen. Da steckt sicher nur ein Poti dein. Sprich Überdrehen sollte nichts kaputtmachen, das Teil verlässt nur den Messbereich.


    Die Koppelstange... blicke ich gar nicht. Einfach der Kugelkopf ausgerissen...
    Moment Mal: das kann doch so gar nicht richtig sein, wie die Koppelstange da drin steht. Der Drehbereich vom Kugelkopf ist niemals so groß, wie das da sein soll. Wurde da vielleicht eine seitenverkehrte verbaut?

    Sollte da tatsächlich was undicht sein, müsste das definitiv schwarz markiert sein. Habe da von Undichtigkeiten beim Diesel an der Stelle noch gar nichts gehört... Wenn das vorher nicht war und keiner dran war, sollte das jetzt auch noch dicht sein. Schau eher Mal nach der Dichtung an dem V-Bändern. Da gibt es eine dünne Metalldichtung, die beim Zerlegen manchmal gar nicht auffällt und dann runterfallen kann o.ä. Vielleicht hat die jemand vergessen.

    Lediglich ein passendes Rohr, um das neue Lager aufzutreiben. In irgendeinem Thread zum Thema Kardanwelle habe ich notiert, welches Maß man da braucht... ich weiß es nicht mehr. Sonst halt Meißel usw, um das alte runterzutreiben.