Lass dich nicht täuschen, ich dachte auch meiner suppt zwischen Motor und Getriebe. Zum Glück hat der Fahrtwind die Suppe lediglich vom Ölstandssensor immer dahin getragen. Seit der neuen Dichtung ist alles trocken.
Beiträge von Patty
-
-
Ach, diese Forentitel hängen ja nur mit der Anzahl der Beiträge zusammen. Wenn man hier also 400 Mal Quatsch schreibt hat man das da möglicherweise auch stehen. Oder wurde bei dem Versuch gebannt
Also ich wollte bei mir auch alles machen, genau wie du. Diese Zentrierhülsen haben ich allerdings ums Verrecken nicht rausbekommen. Nichtmal per Zughammer. Die BMW Anweisung die per Wasser oder Fett auszutreiben ist völlig realitätsfremd. -
Sehe ich kein Problem.
-
Ja, so denkt man sich das vorher. Dann sehen diese Dämpfer aus wie neu und die Zentrierhülsen bekommt man nicht rausgezogen. Aber lass es mich wissen, falls es bei dir geklappt hat
-
Ich glaube er meinte, dass du den Stehbolzen beim Festdrehen heruntergedrückt hast und dieser sich nun beim Festziehen der Mutter einfach mitdreht.
Aber ich unterstelle Mal, dass du das sicher festgestellt hättest. So kann ja nur Mutter oder Stehbolzen rundgedreht sein. -
Unterstellböcke sind immer zu verwenden. Die sind im Zweifelsfall eine gute Lebensversicherung.
-
Achsvermessung durchgeführt? Von bloßer Tiefe fängt kein Fahrzeug an zu heulen und der Reifen sollte ja auch nicht unglaublich laut sein.
-
Dann nimm den LLK am besten raus und schau dir den mal an. Wenn da schon satt Öl drin steht, dann ist es vielleicht doch etwas mehr als es sein sollte. So oder so gut mit Bremsenreiniger ausspülen und abdunsten lassen. Vielleicht direkt gegen einen 335i/d LLK tauschen? Geht Plug and play. Je nach Alter und Zustand die beiden Richtungen am LLK erneuern.
Die KGE geht direkt auf der Turbo Seite in den Schlauch zum LLK. -
Puh, bei der Sauerei da... Kann da auch irgendein Gemisch aus Verkokung und Siff aus der ASB sein. Mach Mal alles richtig sauber und schau dann später nochmal nach Öl an der Stelle.
Ich kann dir aber sagen, dass bei mir trotz zugesetzter ASB da kein Öl stand. -
Wirklich schöne Bilder! Mit dem Motorrad war ich da bereits, wirklich traumhaft. Mit dem BMW würde ich da auch mal gerne runter... vielleicht hat der ein oder andere hier mal Lust sich da runter für eine kleine Tour zusammenzuschließen?