Schönes Design, gefällt mir gut auf dem E91!
Beiträge von Patty
-
-
-
Diff auf gut Glück tauschen halte ich für Unfug... die Liste der für Vibrationen verantwortlichen Teile, die ich vorher prüfen/tauschen würde, wäre da relativ lang. Manchmal muss man auch zwei Mal hinsehen. Ich habe leider auch viel probiert, bis ich den unscheinbaren Radsatz als Übeltäter für Vibrationen an der Hinterachse ausmachen konnte.
-
Geht ihn ja auch nichts an... was zählt ist der Bericht mit dem Siegel

-
Lass dich nicht täuschen, ich dachte auch meiner suppt zwischen Motor und Getriebe. Zum Glück hat der Fahrtwind die Suppe lediglich vom Ölstandssensor immer dahin getragen. Seit der neuen Dichtung ist alles trocken.
-
Ach, diese Forentitel hängen ja nur mit der Anzahl der Beiträge zusammen. Wenn man hier also 400 Mal Quatsch schreibt hat man das da möglicherweise auch stehen. Oder wurde bei dem Versuch gebannt

Also ich wollte bei mir auch alles machen, genau wie du. Diese Zentrierhülsen haben ich allerdings ums Verrecken nicht rausbekommen. Nichtmal per Zughammer. Die BMW Anweisung die per Wasser oder Fett auszutreiben ist völlig realitätsfremd. -
Sehe ich kein Problem.
-
Ja, so denkt man sich das vorher. Dann sehen diese Dämpfer aus wie neu und die Zentrierhülsen bekommt man nicht rausgezogen. Aber lass es mich wissen, falls es bei dir geklappt hat

-
Ich glaube er meinte, dass du den Stehbolzen beim Festdrehen heruntergedrückt hast und dieser sich nun beim Festziehen der Mutter einfach mitdreht.
Aber ich unterstelle Mal, dass du das sicher festgestellt hättest. So kann ja nur Mutter oder Stehbolzen rundgedreht sein. -
Unterstellböcke sind immer zu verwenden. Die sind im Zweifelsfall eine gute Lebensversicherung.