Beiträge von Patty

Dann nimm den LLK am besten raus und schau dir den mal an. Wenn da schon satt Öl drin steht, dann ist es vielleicht doch etwas mehr als es sein sollte. So oder so gut mit Bremsenreiniger ausspülen und abdunsten lassen. Vielleicht direkt gegen einen 335i/d LLK tauschen? Geht Plug and play. Je nach Alter und Zustand die beiden Richtungen am LLK erneuern.
    Die KGE geht direkt auf der Turbo Seite in den Schlauch zum LLK.

Puh, bei der Sauerei da... Kann da auch irgendein Gemisch aus Verkokung und Siff aus der ASB sein. Mach Mal alles richtig sauber und schau dann später nochmal nach Öl an der Stelle.
    Ich kann dir aber sagen, dass bei mir trotz zugesetzter ASB da kein Öl stand.

Wirklich schöne Bilder! Mit dem Motorrad war ich da bereits, wirklich traumhaft. Mit dem BMW würde ich da auch mal gerne runter... vielleicht hat der ein oder andere hier mal Lust sich da runter für eine kleine Tour zusammenzuschließen?

Wenn du schon die Hardyscheiben neu machst, dann mach das Mittellager gleich mit! Das ist ein Abwasch, macht man das nochmal separat dagegen ein enormer Aufwand. Zum Thema Mittellager habe ich hier im Forum irgendwo mal geschrieben, was man für einen Rohrdurchmesser zum Auftreiben auf die Kardanwelle braucht...

So funktionierts. Wenn du die Bilder als Anhang im Forum einfügst, bleiben sie definitiv länger erhalten. Wenn so ein Hoster mal dicht macht, oder die Links sich ändern sollten, laufen die irgendwann nur noch ins Leere.

Schöner Touring! Schwarz auf schwarz auf schwarz ist jetzt optisch nicht mein Ding, kann man aber machen. Die blauen Bremssättel mit dem blauen Streifen in den Felgen sehen auf jeden Fall stimmig aus :)

Meinst du die hier?
    ebay.de/itm/BREMBO-COATED-BREM…46d080:g:IoAAAOSwFTBde78r

Ja, z.B.
    Brembo coated fahre ich jetzt auf der VA seit... gut zwei Jahren oder so und mit der UV Beschichtung auf dem Topf bin ich echt zufrieden.

Ich kaufe meinen Kram lieber über daparto oder vergleichbare Portale, da kann ich vernünftig per Schlüsselnummer suchen und bekomme die ganzen verschiedenen Hersteller und deren Ausführungen angezeigt.

Zum Thema Bremsen von Ebay, hatte mir da ein Komplettset von ATE bestellt und zwischenzeitlich Gedanken gemacht, war da aber nicht nötig, die Authentizität der Teile lässt sich auf der Homepage von ATE anhand eines Codes überprüfen, dass die Töpfe der Scheiben inzwischen Rostbraun sind mal außen vor, das sieht man aber heute immer öfter, auch bei Wagen, die vllt. ein halbes Jahr alt sind, regt mich tierisch auf sowas, aber Nachlackieren bringt nur für kurze Zeit etwas. Jedenfalls sind Bremsen für die Autohäuser das, was die die Getränke für den Gastronom sind, dazu kann man gut mit dem Thema Sicherheit die Leute weichklopfen.

Es ist ja nicht so, dass es nur eine ATE Scheibe gäbe. Klar, bekommt man im Ebay Set den preiswertesten Kram. Wenn man auf einmal nun doch mehr Ansprüche hat, dann muss man sich halt die beschichteten/coated Teile kaufen. Gibt es normalerweise bei jedem Hersteller ebenfalls zur Auswahl und kostet nur ein paar Euro mehr.