Die Kurzanleitung da oben klingt auf jeden Fall nach Krankenhaus. Wenn sich die Feder irgendwie im Radkasten verselbstständigt, während du da hantierst, dann hast du richtig Spaß. Mit den Vogtland Federn würde es funktionieren. Die sind nämlich so kurz, dass man die Mutter ohne Vorspannung auf den Federteller bekommt ![]()
Beiträge von Patty
-
-
Es gibt bereits einen ziemlich langen (Sammel)Thread zu Geräuschen im Innenraum! Auch mit Lösungsansetzen wie selbstklebendem Filzband, hat mir schon etwas geholfen. Über diese nervige Suche finde ich den aber gerade nicht...
-
Gibt viele Maßnahmen, die helfen, das etwas fahrbarer zu machen. CDV Ventil entfernen, Entlüften, Unterstützungsfeder am Kupplungspedal entfernen, Clutch Stop verbauen, Getriebeölwechsel.
Serienmäßig fand ich es am N57 auch nervig. -
Ja, ich habe das vor meinen Post auch kurz gegoogelt und das gefunden. Dann habe ich in deren Shop geschaut und für den E91 nichts mehr finden können. Vielleicht aus gutem Grund...
-
Ich drücke dir die Daumen! Aber einen schnellen Steuerkettenwechsel vor einem Roadtrip nach Koratien... wer plant denn sowas?

-
Wahnsinn, optisch wirklich der Hammer

-
Vergiss es, so viel Federkraft kann man gar nicht aufbringen, um dieses schwere Trumm zu bewegen. Weder für den LCI noch den Vfl kann ich mir vorstellen, wie das gehen soll. Und angenommen, man bekommt das mittels irgendwelcher abnormalen Federn doch hin, dann muss man die Federkraft zum händischen Schließen ja auch überwinden.
-
Wenn "raus" per Säge und Meißel geht ist das ja schonmal die halbe Miete.
Ich kenne die Platzverhältnisse und Maße nicht genau, aber mit zwei großen 1/2" Nüssen (die eine entsprechend dem äußeren Lagerring, die andere entsprechend der Auflagefläche an der Aufhängung) und einer Gewindestange samt Muttern kann man das Teil eventuell auch ganz geschmeidig einpressen. -
Für einen Wagen lohnt sich so ein teurer Koffer ja selten. Du brauchst doch lediglich eine hydraulische Presse, klapper Mal die kleinen, freien Werkstätten in deiner Umgebung ab. Sowas haben viele eigentlich noch da, auch wenn das Pressen von Lagern mittlerweile sicher eine seltene Arbeit geworden ist. Ich habe mir an meinen Octavia damals Audi TT 8N Lager in die Querlenker pressen lassen, hat mich 10 oder 15€ gekostet.
War in einer ganz kleinen Werkstatt neben einer Tankstelle, wo der Meister fast alles selber macht. Bei dem war ich auch wegen dem Zughammer mit der Zentrierhülse in der Antriebswelle.
Du hast aber den Nachteil, dass du das ganze Teil zum pressen ausbauen und mitnehmen musst. -
Ich bin wieder bei der Originadicke gelandet (in Etwa) und bin damit zufrieden. Ich glaub in dem Angebot nannte sich das aber mit Aufpolsterung.