Beiträge von Patty

    Was heißt denn beliebig? Da ist ja nicht unbegrenzt Material zur Verfügung, aber mehr als eine Gewindegröße mehr braucht es auch nicht. Ich glaube BMW hat im Teilekatalog sogar einen Reparatursatz für die Ablassschraube.
    Und was Ausdehnungskoeffizienten angeht... Du machst dir etwas zu viele Gedanken,nes geht hier nur um eine Ablassschraube.

    Bei den meisten lief die Kupplung sicher nicht 190.000km mit Mehrleistung und wer weiß, was bei so einem unverkäuflichen Gerät noch folgt... Hybridlader? :D Also wenn ich die Kupplung erneuern würde und für das gleiche Geld etwas stabileres bekomme (ohne die Alltagstauglichkeit zu verlieren, aber schlechter als Serie kann es ja kaum werden), dann würde ich die vorziehen.

    Klar, wer da grobmotorisch rangeht kann immer was kaputtmachen. Und wenn ich den Hochdruckreiniger press auf die Drallklappen halte, können sicherlich auch die i.d.R. fehlerfreien von N47/N57 Schaden nehmen. Ich habe da mit Bürsten und Schraubendrehern dran rumgekratzt und die Konstruktion der Drallklappen kam mir recht stabil vor. Ich würde es wieder schonend mechanisch und chemisch machen.
    Falls ihr jemanden in einer großen Werkstatt oder sowas kennt, die haben oft so riesige Teilewaschmaschinen, die mit heißem Wasser und Reiniger arbeiten. So oder so ähnlich. Wenn die ASB da ein oder zwei Runden mitfährt, nachdem man den gröbsten Dreck rausgekratzt hat, sieht die sicher ganz gut aus. Sollte ich meine nochmal machen müssen, werde ich das so mal probieren.