Beiträge von Patty

Also ich habe AGR ja per BBM Software komplett deaktiviert, OBD AU ohne Fehlercodes. AGR Hardware unverändert und lediglich gereinigt, bis ich vor einigen Monaten mal diese Verschlussplättchen für den AGR Kühler installiert habe. Gefühlt hatte ich vorher einen schleichenden Kühlwasserverlust, jetzt musste ich seitdem gar nichts mehr Nachkippen und der Pegel bleibt durchgehend auf Maximum.
    Fehlerspeicher habe ich zugegeben aber nicht mehr ausgelesen, seitdem.

Ich denke die bessere Lösung ist hier AGR off und so weiter. Denn die ASB ist ja nicht das Ende der Kette, die Einlassventile sehen entsprechend aus und wenn der Dreck komplett in den Einlass geht, statt zum Teil in der ASB kleben zu bleiben, kommen da vielleicht noch ganz andere Probleme auf einen zu.

Ich mache hier mal weiter.
    Hat jemand schon die neuen OSRAM Night Breaker Laser getestet? Scheinen die Nachfolger der Unlimited zu sein. Mich würde interessieren, ob die im Vergleich zu frischen NBU Brennern wirklich nochmal mehr hergeben und ob sich da ein Wechsel lohnen würde.

Das ist kein Bisschen mysteriös, das ist das typische Fehlerbild für eine versiffte Ansaugbrücke. Wird hier regelmäßig beschrieben, ausbauen und reinigen. Ich hatte es beim Kauf mit 136.000km direkt und so wie die aussah hatte sich der Schmodder schon über einige zehntausend Kilometer vorher angesammelt.

Aber prüf vor der Aktion die Glühkerzen und das STG gleich mit.

ja klar aber ich hätte nicht gedacht das der TÜV das bemängelt.
    Kontrolliert gleich noch Verbandskasten und schild und ob man was getrunken hat :rolleyes:

Warst du schonmal bei irgendeiner Prüfstelle zur HU/AU? Genau so funktioniert es nämlich. Natürlich abgesehen vom dem Teil mit dem Alkohol, der würde einige aber sicher eiskalt erwischen.

Und wer bei der HU ohne Warnweste aufschlägt, der fährt auch noch ein Jahr später so herum. Weil es ihn nicht interessiert. Das unterstelle ich jetzt einfach mal.
    Wer clever ist legt die nicht alle in den Kofferraum, sondern zumindest eine für sich vorne irgendwo greifbar hin. Denn bei Dunkelheit auf der BAB am Kofferraum hantieren zu müssen ist äußerst unangenehm!