Moment Mal! BMW sagt doch niederviskose Bremsflüssigkeit fahren. Deswegen hatte ich mir extra die ATE SL6 nachgekauft, wo ich die Typ200 gerne gefahren wäre.
Kann jemand einen direkten Vergleich aussprechen? Die werden sich bei der Viskosität ja was gedacht haben...
Beiträge von Patty
-
-
Die ATE Typ200 hat einen hervorragenden Nasssiedepunkt, in irgendeinem Motorradforum hat Mal einer eine Testreihe mir verschiedenen Flüssigkeiten gemacht. Typ200 war ganz oben dabei, alles darüber war unverhältnismäßig teuer.
-
Das sollte an den Zahnrädern ja eindeutig zu erkennen gewesen sein, oder?
Vielleicht irgendeine Distanzscheibe vergessen oder vertauscht? War da LUK eigenes Montagematerial dabei? Wenn alles richtig gelaufen ist vielleicht Mal LUK anschreiben... -
Wer bitte gibt Laufleistung in Mm an??
-
Toll, das sieht super aus! Das sind jetzt 20"?
-
Leebmann zeigt mir für meine Fahrgestellnummer z.B. Kraftstofffilter mit Heizung und ohne
Und nochwas: schau vorher Mal durch das Forum nach dem Filterwechsel beim Diesel... Vermeide es, die HDP danach durch ewiges Orgeln zwecks Befüllung von Filter und Leitungen arbeiten zu lassen. Da die durch Den Diesel gleichzeitig geschmiert wird kann das für die Lager erhöhten Verschleiß bedeuten! -
Ich kenne den Verstellbereich und das Fahrwerk an sich nicht, aber das sieht einfach falsch aus. Vor allem, da es auf der Fahrerseite ja korrekt zu sein scheint.
Verkäufer anschreiben und Problem schildern. -
Leebmann zeigt mir für meine Fahrgestellnummer z.B. Kraftstofffilter mit Heizung und ohne
Ja und was willst du wechseln? Den Kraftstofffilter oder den Kraftstofffilter samt Heizung? Damit bleibt genau ein Artikel übrig, den du von verschiedenen Herstellern im Zubehör bekommst. Es ist wirklich nicht schwer.
-
Mein Prüfer hat da vorsichtshalber auch abgelehnt. Man hätte es so machen können, meinte er, war ihm aber nicht geheuer.
Und 2000U/Min bringen dir da auch nichts, weil die nicht annähernd irgendwo an der für die AU geforderten Nenndrehzahl des Motors liegen. -
weil hier gerade das Thema Abregeldrezahl aufgekommen ist.
Ich musste vor kurzem auch AU machen und meiner hat keine Abregeldrehzahl.
Habe Software drauf und mich danach bei dem Herrn erkundigt der die Software gemacht hat, dieser meinte, er habe diese nicht angefasst und es gibt wohl ältere Motoren, die diese Abregeldrezahl nicht haben.Meiner ist BJ 11/2010
Eigentlich vertraue ich Ihm da...würde aber gerne eure Meinung wissen...Laut dem TÜV Programm müsste meiner zwischen 3900 und 4200U/Min abregeln.
Mann kann den Wert wohl manual in dem Programm anpassen und trotzdem den AU Test machenJaja, bei mir das gleiche. BBM sagt, die Abregeldrezahl wurde nicht verändert oder entfernt, offensichtlich fehlt sie bei mir seit der Optimierung ebenfalls.
AU bei der DEKRA entsprechend nicht gdanacheschafft bzw. der Prüfer hat es nicht hinbekommen.
Bin danach zu einem Bekannten in die Werkstatt gefahren, die machen auch AU. Ich saß dann im Auto und habe es beim zweiten Versuch gleich hinbekommen, den Motor schnell genug hochzudrehen und danach die entsprechende Zeit im Drehzahlfenster zu halten.
Klar, für den Prüfer, der am Tag zig Autos macht, ist es am einfachsten voll aufs Pedal zu latschen und das so zu halten. Schön ist das ohne Limiter dann nicht bzw. Fällt gleich negativ auf.Irgendwer hier meinte Mal das läge am AGR off in der Software. Mein OBD Status war dabei aber OK/fehlerfrei.