Beiträge von Patty

Moment Mal! BMW sagt doch niederviskose Bremsflüssigkeit fahren. Deswegen hatte ich mir extra die ATE SL6 nachgekauft, wo ich die Typ200 gerne gefahren wäre.
    Kann jemand einen direkten Vergleich aussprechen? Die werden sich bei der Viskosität ja was gedacht haben...

Die ATE Typ200 hat einen hervorragenden Nasssiedepunkt, in irgendeinem Motorradforum hat Mal einer eine Testreihe mir verschiedenen Flüssigkeiten gemacht. Typ200 war ganz oben dabei, alles darüber war unverhältnismäßig teuer.

Leebmann zeigt mir für meine Fahrgestellnummer z.B. Kraftstofffilter mit Heizung und ohne

Und nochwas: schau vorher Mal durch das Forum nach dem Filterwechsel beim Diesel... Vermeide es, die HDP danach durch ewiges Orgeln zwecks Befüllung von Filter und Leitungen arbeiten zu lassen. Da die durch Den Diesel gleichzeitig geschmiert wird kann das für die Lager erhöhten Verschleiß bedeuten!

Leebmann zeigt mir für meine Fahrgestellnummer z.B. Kraftstofffilter mit Heizung und ohne

Ja und was willst du wechseln? Den Kraftstofffilter oder den Kraftstofffilter samt Heizung? Damit bleibt genau ein Artikel übrig, den du von verschiedenen Herstellern im Zubehör bekommst. Es ist wirklich nicht schwer.

Jaja, bei mir das gleiche. BBM sagt, die Abregeldrezahl wurde nicht verändert oder entfernt, offensichtlich fehlt sie bei mir seit der Optimierung ebenfalls.
    AU bei der DEKRA entsprechend nicht gdanacheschafft bzw. der Prüfer hat es nicht hinbekommen.
    Bin danach zu einem Bekannten in die Werkstatt gefahren, die machen auch AU. Ich saß dann im Auto und habe es beim zweiten Versuch gleich hinbekommen, den Motor schnell genug hochzudrehen und danach die entsprechende Zeit im Drehzahlfenster zu halten.
    Klar, für den Prüfer, der am Tag zig Autos macht, ist es am einfachsten voll aufs Pedal zu latschen und das so zu halten. Schön ist das ohne Limiter dann nicht bzw. Fällt gleich negativ auf.

Irgendwer hier meinte Mal das läge am AGR off in der Software. Mein OBD Status war dabei aber OK/fehlerfrei.