Danke! Ich bin ja jetzt auch schon länger hier im Forum und muss echt mal einen Fahrzeugthread aufmachen. Bis jetzt hatte ich da nie so richtig Lust zu... ![]()
Ich mache alles was geht selber, u.a. auch wegen solcher Sachen. Wer Mechatroniker mal hat arbeiten sehen weiß, wie es da zur Sache geht.
Ich bin mit meinen DEKRA Prüfern hier sehr zufrieden, die kenne ich jetzt beide auch schon mehrere Jahre/Fahrzeuge und hatte noch nie Probleme. Einem ist mal ein Motorrad bei einer HU gegen die große Hebebühne gekippt, als er das Trum auf den Hauptständer wuchten wollte. Da wartete ich gerade in der Halle, so konnten wir die mit drei oder vier Mann schnell wieder aufrichten. War irgendso eine verlebte Africa Twin mit Schutzbügel rundherum und Koffern, also eher unbeeindruckt davon. Kleiner Kratzer am Windschild, der Besitzer nahm es gelassen. Der Prüfer meinte aber gleich "kein Problem, mein Fehler...".
In der vorherigen Halle der Prüfstation gab es keine Durchfahrt, sprich keinen Ausgang nach hinten, sodass Motorräder auch immer rückwärts raus oder gedreht werden mussten. Hier bestehen die Prüfer auch immer darauf, die Teile in der Halle selbst noch zu drehen und rauszufahren. Wenn dem das Teil in der Halle umfällt oder auf einem Ölfleck wegrutscht sei das kein großes Problem, wenn der Kunde da schon schiebt hat er Pech.