Beiträge von donkr

Du lässt das Zeug 15-20 Minuten einwirken?
    Bisher habe ich jedes Wachs umgehend nach dem Auftragen wieder abgewischt.
    Also, wenn ich z.B. die Motorhaube eingewachst hatte, habe ich sie danach - an der Stelle,
    wo ich anfing - wieder abgewischt. Einwirkzeit also etwa 5 Minuten.
    In die Sonne stellen ist ein guter Tip, soll man aber eigentlich laut Anleitung nur bei Liqiud Glass
    machen.

ja dann wundert es micht nicht, dass es kaum hällt ;) es muss richtig festtrocknen, so, dass wenn du mit dem finger rüber gehst, es fein abbröselt und du schon auf dem lack bist. dabei reicht eine dünne schicht. es darf auf keinen fall noch schmieren oder matschig sein, richtig trocken!
    das ganze im schatten machen, und wenn alles ab ist in die sonne damit es richtig fest brennt. ich benutze immer 2 microfasertücher. eins für den groben bröselkram, und das zweite um danach nocheinmal alles von feinen rückstanden zu befreien. dann hast du ein top ergebnis!

Mh das ist eigentartig. bei mir hällt selbst eine wachsschicht länger ?( hast du das wachs auch lange genug trocknen lassen? das brauch schon seine 15-20 minuten bis es richtig schön bröselig ist. danach am besten noch in die sonne stellen.

Ich vermute mal BMW hat da schon gute Entwiclung reingesteckt. Vermutlich sind sie gar nicht "soo" laut wie man denkt, da das subjektive empfinden durch die art des klanges täuscht.
    Ein geräusch muss ja nicht unbedingt sehr laut sein, da mit es kraftvoll und voluminös erscheint. :thumbup:

Ähm mal ganz ehlrich, meinst du das ernst??? Er will sich für einen 318i einen esd kaufen, und du holst dann R6 und V8 soundfiles zu vergleich ran? Man die beiden schon untereinander nicht vergkleichen, und dann noch auf einen 4zyl übertragen? :gruebel:

Aber was ist für euch unterturig. Ich fahre z.B in der Stadt mit 50 KMh den 4 Gang manchmal auch 5. Sollte ich im Dritten Gang fahren, um nicht unterturig zu fahren? Dann läuft der Motor aber nicht leise sonder laut...

Also für mich ist es weniger das bei kosntsanter geschwindihgkeit mit wenig rpm zu fahren, sondern das beschleunigen mit nur sehr wenig gas und dem hochschalten bei 2 - 2,5 trpm.

Gelegentlich sollte man auch mal die Leistung abfordern, wenn der Wagen betriebstemperatur hat.
    BMW motoren verliren dann generell mal an leistung. Ein bekannter arbeitet bei bmw, und da sind öfters mal leute gestandeneren alters, die immer sehr untertourig fahren und sich wundern, dass die leistung schwindet. Dann gehts erstal ne runde auf die A24 :P