Beiträge von donkr

Ich denke die bessere Alternative wäre, die Subwoofer unter den Sitzen zu tauschen. Da erhält man ein deutlich besseres Ergebnis, da der bass aus dem Kofferraum immer etwas rumpelig ist.

Hier im Forum haben das schon welche gemacht. DIe Woofer heißen Earthquake irgednwas. Einfach mal im HiFi Bereich gucken. Ich glaube aber, man muss die in den USA bestellen. Aber am besten du guckst nocheinmal nach ;)

Welches System hast du denn gerade verbaut?

Also wenn man keine Durchlade hat,hat man es in 3er Limos wirklich schwer...
    In meinem alten e46 damals hatte ich einen Subwoofer mit 300W RMS. (keine durchlade/skisack)
    Wenn man dann bei geöffneten Kofferraum aufgedreht hat, war es schon heftig. Da hats einen schon geschüttelt, wenn man nen meter daneben stand. Vom Kopf reinhalten hatte ich nach dem ersten versuch genug :D
    Im Auto sah das ganze aber deutlich anders aus. Gefühlt hat wirklich über die Hälfte an Druck gefehlt! Das ganze ist bedingt durch ein relativ dickes Bleck zwieschen kofferraum und rückbank. Wahrscheinlich ist das beim e90 fast genau so! Ich habe aus diesem Grund damals mit dem Gedanken gespielt, den Teil des bleches, der für den skisack gedacht war (sah man an der strucktur des bleches) einfach raus zu flechsen. Ich habe es dann aber aus angst vor wiederverkaufsproblemen doch gelassen.

Also ich denke mal du hast 3 Möglichkeiten:

1. Gucken wie das Blech beschaffen ist und evlt flechsen.

2. Stärkerer Subwoofer

3. Alles so lassen, wie es ist!

:)

diese tastenumbelegung gabs beim e46 automatik auch schon. hab davon nur gutes gehört.

was ich mich allerdings immer gefragt habe, ist, ob du die fehlende funktion des lenkrades dann durch den schaltheben durchführen kannst... :D

Zitat

Original von MM_330i
    Ich hab auch den Performance Auspuff und meiner ist viel lauter als Serie, ich hab hier auch 3 Soundfiles ins Forum gestellt. Also bis jetzt habe ich nur positives über den Performance Auspuff gehört. Am besten einfach noch ein bisschen warten.

Gruß
    MM

Bist du so nett, und postest mal die Links? :)

Hba leider per suche nichts gefunden .. :(

Moin,

also ich denke mal bei deinem Fahrprofil solltest du mit dem 330i mit 271ps und direkteinspritzung nicht mehr als 10l verbrauchen. Allerdings sind 330d und 335d wohl trotzdem die bessere Wahl.

Langsam sind alle 3 nicht ;)

Würde an deiner Stelle auch einem 123d Coupe nicht abgeneigt sein. Der hat 204ps und auch nur 7.2 oder so auf 100 und den bekommt man in deiner Preiskalsse schon neu!

mfg

EDIT:

Sowas zB: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bypotdy1orpv