Beiträge von M-Paddy

    Okay... Dann lass ich mich überraschen. Gibt ja Garantie!
    Aber da ich nen Schalter will und kein Professional Cockpit fallen die zwei Fehler schon mal weg. :P Ansonsten halt Laserlicht, Head Up, kleiner Driving Assistent und kleiner Parkassistent mit Rückfahrkamera. Alles Andere ist zuviel Spielerei.
    Beim adaptiven Dämpfer bin ich halt noch am überlegen. Wäre ja auch ne Fehlerquelle mit den Sensoren und der Elektronik. Die meisten Tests haben ja ergeben, dass man sich das sparen kann weil man den Unterschied zwischen Comfort und Sport nicht wirklich merkt und weil die neuen hubabhängigen Dämpfer wohl sehr gut sein sollen.
    Allerdings ist der Touring wohl nicht so straff abgestimmt wie die Limo, speziell die Hinterachse sei weicher. Wenn man allerdings von der Härte der Limo - laut Tests - ausgeht, ist der Touring vielleicht "angenehm hart"

    Heise Diskussionen um die Qualität hier! :D
    Ich habe mittlerweile überlegt einen G21 als Vorführer zu kaufen, als 320 d Schalter und ohne viel Schnick Schnack wie Cockpit Professionell. Nach Wunsch bestellt und ne Weile aufs Autohaus zugelassen damit er bezahlbar wird.
    Jetzt wird der 320 d ab März nur noch als Mild Hybrid mit Automatik gebaut. :cursing: Jetzt muss der Verkäufer gucken ob der Schalter noch bestellbar ist. Ansonsten gibt's den 318 d noch mit Schalter. Der würde dann auch gleich 900 Euro teurer. :cursing: Aber da kann ich auch beim 318d E91 bleiben.

    Okay, Danke für die Infos!
    Bekomme ich denn in D die einzelnen Gänge angezeigt? Also in welchem Gang ich grad fahre?
    Wäre ja sinnvoll um vorm überholen zu wissen wie oft ich am Paddel minus ziehen muss... ;)


    Wenn ich Eure Erklärung richtig verstanden habe, bedeutet manuelle Gasse links auch immer Sportmodus und höhere Drehzahlen?!?

    ich habe im idrive so konfiguriert das ich bei Tastendruck auf Sport nur Fahrwerk und Lenkung ändere,Motorkennlinie dann nur mittels Wählhebel auf S.

    Wählhebel S ist dann die Gasse links, die gleichzeitig manuelles Schalten ermöglicht? Geht das im Fahrbetrieb umzuschalten? Bleibt er dann auch bei manuell oder schaltet er irgendwann wieder automatisch?


    Hat jemand schon mal einen Ölwechsel bzw Spūlung gemacht? Ist ja ein teurer Spaß! BMW schreibt es wohl nicht vor, aber es ist empfehlenswert um Schäden zu vermeiden. Hab da bei YouTube ein Video von diesem Graf gesehen. Kleiner Ölwechsel bei 40t km und Spüling bei 80. Bei Letzterem werden 17 bis 19 Liter benötigt, von ZF für 27 EUR der Liter!

    Klingt nicht schlecht Belgier. Das Licht kenn ich vom 2er meiner Frau. Da fragt man sich, was beim G mit Laser noch anders sein soll.


    Zum Fahrwerk - das ist 10 mm tiefer und die Dämpfer sind verstellbar. Wie viele Stufen hat es?
    Wenn ich Dich richtig verstehe, ist es bei Comfort auch noch straff bzw. hart?


    Hast Du die 8 Gang Sportautomatik?

    Guten Tag!


    Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema welches Fahrzeug nach meinem 318 d kommt. Ein F31/36 oder G21? Der G ist natürlich momentan noch nicht befreit von Kinderkrankheiten, die F Serie ausgereift und gut ausgestattet bei den letzten Fahrzeugen. Allerdings hab ich mal gehört, das die Qualität beim E noch besser war als beim F. Wer kann was dazu sagen? Es sollte in beiden Fällen ein 20 d werden. Ein 3.0er Beziner ist wohl eher ein Traum bei mehr als 12000 km im Jahr.
    Oder ist es ratsamer den E zu fahren bis er zerfällt?


    Beim G kommt ja noch hinzu, dass ab 2021 die Verbråuche des Fahrzeuges nach Brüssel gesendet werden und ab 2022 Assistenten Pflicht sind wie u.a. Systeme die die Geschwindigkeit erkennen und das Fahrzeug bremsen. Auf sowas hab ich eigentlich keinen Bock.
    Und wenn man einen der letzten F mit Euro 6d Temp möchte, ist ne Automatik Serie. Man findet kaum Schalter. Die haben dann Euro 6c. Ich schalte schon gern bzw entscheide gern selbst in welchem Gang ich fahren

    Sicher? Habe da noch nie eine Verzinkung gesehen.

    Wenn es so weiß pulvrig ist, dann opfert sich die Zinkschicht.


    Ich hatte dann Freitag noch mal mit dem Meister telefoniert. Ich bekomme eine Teillackierung von BMW bezahlt. Es wird dann der Bereich unter dem Fenster von links nach rechts lackiert, nach unten hin bis zum ersten Knick.
    Ich habe gefragt, warum das auf einmal genehmigt wird, diese Teillackierung wollte er ja eigentlich von vorn herein beantragen... Der meinte er, er habe erst die ganze Klappe beantragt gehabt zu ersetzen. Für diese kleine Stelle! Ich schon schlaflose Nächte nach der Absage ne Woche vorher... X(