Beiträge von BMW-2015

Solltest du aber glauben.
    Und die Aussage von Hidden ist deswegen umso treffender, da du einen LCI hast. Dieser hat übrigens eine etwas breitere Spur als der Pre-LCI, hat also etwas weniger Platz in den Radkästen. ;)

Beim LCI möglich das es eng wird,

aber beim VFL mit schmaleren Hankook Reifen sollte 9,5 ET 35 passen sonst werd ich noch bekloppt bei der Felgensuche :thumbup:

Gar nicht so leicht etwas zu finden, scheint so als würden die meisten Ihre Felgen für den doppelten Wert anbieten...

Ich nehm mal die 600 für gute gebraucthe mit, entsprechend des Restprofils dann noch 400-600 drauf.

Viele haben die NEXEN Reifen drauf. Ist das ne gute Marke oder Budget?

Ja über 1000€ auch mit gunte Reifenprofil würde ich fpr 18 Zöller M193 nicht ausgeben. Der Frühling naht, da wollen einige nochmal wohl schnell fette Beute machen :floete:

Zu den Nexen:

Hab mich hauptsächlich mit den N8000 beschäftigt und werde die Finger von denen lassen aufgrund des hohen Rollwiderstands und demzufolge höheren Verschleiss.

Da ich letztens erst meine M193 in Ferricgrey (sonderlackierung von BMW) verkauft habe kann ich dir auf jeden Fall sagen was so bei denen gehandelt wird.

Die "normalen" M193 liegen dabei ca.250-300€ unter dem von mir angegebenen Preis.

Meine waren in einem Super Zustand mit einer Macke bei einer Felge und habe sie für 900 € verkauft (dabei waren die Reifen auch runtergerockt!).

Also 600€ für die M193 sind soweit ok, wenn Zustand gut bis sehr gut ist!..

Die bei Ebay kannste wegwerfen zu dem Preis wie schon erwähnt wurde. Viel zu teuer.

Also nur mal ganz kurz für Dich:

Bitte vorher auslesen welche Batterie registriert wurde ( welche Ah Stärke die registrierte Batterie hat , auch unterscheiden ob AGM oder "normal").

Wenn du die gleiche nimmst (Ah )muss sie danach nur neu registiriert werden, wenn du eine stärkere nehmen solltest oder vorher nicht drauf achtest kann das Energie-Management System nicht korrekt arbeiten bzw.
    die Batterie wird nie richtig geladen, Ladezustand wird immer abweichen. Dann müsstest dazu auch noch ein Softwareupdate machen lassen (unnötig teuer).

Korrigiert mich bitte gern wenn etwas falsch geschrieben wurde, aber ich hab das Thema bei mir durch.

Bei mir war eine 90Ah AGM :stock: registriert, bei Autokauf hatte ich eine 70Ah! Batterie drin. Ende vom Lied : Batterie stark entladen nach 15 Sekunden Radiobetrieb).

Ich hatte kein Nerv eine 70Ah Batterie einbauen + Softwareupdate, da am Ende es fast gleich teuer geworden wäre. Somit eine 90Ah AGM Varta eingebaut. Hab mich damals nach langem Suche halt für Varta entschieden.

OPTIK :P
    habe die PP bremse nachgerüstet und die bremse kommt am besten auf einer offenen großen felgen, deswegen 19 zoll. alternativ tausche ich nur meine alutec V gegen z.b. die AEZ sydney...

Wenn dann solltest eh lieber die M313 nehmen, da haste mal nen richtigen Blick auf deine Bremse. Aber die für den Winter? :eye: