Ah okay, danke!
Dachte bei meinem wäre auch schon kein Schloß
Gott sei dank! Hätte ich wohl besser schauen müssen
Ich würde die Batterie ja auch im eingebauten Zustand laden, leider habe ich weder einen Hof, noch eine Garage mit Steckdose. Außerdem ist sie tot und das schon seit 2 Wochen, da ich in der Zeit beruflich in Schweden war.
Kann jemand noch eine Batterie empfehlen? Was kostet das aktualisieren des IBS nach dem Batterietausch ca.?
Danke für die Antworten!
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Also nur mal ganz kurz für Dich:
Bitte vorher auslesen welche Batterie registriert wurde ( welche Ah Stärke die registrierte Batterie hat , auch unterscheiden ob AGM oder "normal").
Wenn du die gleiche nimmst (Ah )muss sie danach nur neu registiriert werden, wenn du eine stärkere nehmen solltest oder vorher nicht drauf achtest kann das Energie-Management System nicht korrekt arbeiten bzw.
die Batterie wird nie richtig geladen, Ladezustand wird immer abweichen. Dann müsstest dazu auch noch ein Softwareupdate machen lassen (unnötig teuer).
Korrigiert mich bitte gern wenn etwas falsch geschrieben wurde, aber ich hab das Thema bei mir durch.
Bei mir war eine 90Ah AGM
registriert, bei Autokauf hatte ich eine 70Ah! Batterie drin. Ende vom Lied : Batterie stark entladen nach 15 Sekunden Radiobetrieb).
Ich hatte kein Nerv eine 70Ah Batterie einbauen + Softwareupdate, da am Ende es fast gleich teuer geworden wäre. Somit eine 90Ah AGM Varta eingebaut. Hab mich damals nach langem Suche halt für Varta entschieden.