Muss vorhanden sein wenn der Vorbesitzer hier in der Lage war vom USB-Stick in der MAL auf die HDD zur exportieren. Das wird ja dann entsprechend als CD1, CD2 usw. als Ordner bei jedem Export angelegt.
Achso, USB-Port links im Handschuhfach bei Navi für Karte- und Software-Updates. Ist nicht für Musik gedacht.
Ich vermute hier dass es sich um zerbröselte Teile der unteren Kettenführung handelt. Diese hat es quasi schon im Ölsumpf zermalmt und wurden dann von der Ölpumpe angesagt. Das Sieb der Ölpumpe ist grober und lässt die Partikel irgendwann passieren. Das Sieb der Magnetventile ist halt feiner und da lagert sich das dann ab. Bitte auch mal das Öldruckregelventil rausmachen. Ist das gleiche wie die Vanos-Magnetventile.
Übrigens ist der Motor wo dieses Ventil ausgebaut wurde zwischenzeitlich tot (Pleuelschaden durch Schmierungsabriss). Beim Steuerkettentausch wurde die untere Kettenführung nicht getauscht und die Ablagerungen auf den Sieben der MV nicht entfernt.
Hier ein interessantes Video von den Profis von Redhead Zylinderkopftechnik (ab 7:53 wird über die Ablagerungen an den MV gesprochen)
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hallo, Habe das selbe Problem mit der Dichtung. Hier stehen nun unterschiedliche Aussagen. Scheibe muss raus und es geht auch ohne. Gibts inzwischen noch weitere Erfahrungen mit dieser Dichtung? Wer hat sie selbst getauscht und kann was dazu sagen?
Wie im Post von mir zuvor beschrieben kein Problem. Sollte bei den aktuellen Temperaturen ein Kinderspiel sein wenn man den Wagen eine Weile in der Sonne stehen lässt und dann das alte Gummi einfach am Stück abziehen kann. Die Frontscheibe muss dazu keinesfalls raus. Nach dem entfernen ordentlich reinigen /entfetten bevor man die neue anklebt (mit dem daran befindlichen Klebestreifen).
Leidenschaft, hochqualifizierte Ausbildung und Liebe zur Reparatur Ihres Autos sind unsere Werte. Lernen Sie uns auf den folgenden Seiten genauer kennen.
Schau mal bei Andys Car Shine in Mudau vorbei. Ist auch auf Facebook. Hat viele Bilder drin. Seine Arbeit ist sehr überzeugend. Von KA dorthin zu fahren ist es auf jeden Fall wert.
Ich würde zuerst mit dem Injektor vom 3. Zylinder beginnen. Man kann auch gleich alle tauschen (würde ich persönlich nicht machen). Danach muss man halt entsprechend mit den Werten die auf dem Injektor stehen neu codieren.
Nox-Sensor wird man wohl ebenfalls neu machen müssen oder halt einen Nox-Emulator.
Ich würde jetzt auf den Injektor vom 3. Zylinder tippen. Diesen am besten mal austauschen oder mit dem Injektor vom 4. Zylinder tauschen. Dann wandert der Fehler garantiert mit.