Achtung, es sind Akkus und keine Batterien verbaut. Diese werden ja aufgeladen. Hoffe Du hast jetzt nicht wirklich Lithium-Zellen mit Lötfahnen eingelötet.
Gruß
Q*bert
""
Achtung, es sind Akkus und keine Batterien verbaut. Diese werden ja aufgeladen. Hoffe Du hast jetzt nicht wirklich Lithium-Zellen mit Lötfahnen eingelötet.
Gruß
Q*bert
Bereits an der Rückrufaktion von BMW teilgenommen bzw. vom Händler / KBA bezüglich des Austauschs der Batterieplusleitung am Stromverteiler angeschrieben worden?
Das ist hinlänglich bekannt und auch entsprechend gefährlich wenn man das Problem hat und nichts unternimmt. BMW trägt die Kosten und man muss nichts bezahlen.
Gruß
Q*bert
Hat er ein Schaltgetriebe oder ein Automatikgetriebe?
Such mal nach diesen beiden Teilenummern:
33107524325 oder 33107524326
Gruß
Q*bert
Naja bei meinem vor lci mit Pumpe ist auch ein loch noch da von daher. Die zusastzwasserpumpe ist eh kaputt, abgestöpselt
Vor LCI = VFL
Zusatzwasserpumpe nur abgeklemmt oder komplett entfernt? Wenn sie komplett ausgebaut wird ist das Loch genauso da und es kommt genauso viel Schmutz durch wie beim LCI ohne die Zusatzwasserpumpe.
Bei den VFL saß da die Zusatzwasserpumpe. Seit dem Entfall beim LCI bleibt da leider eine Öffnung an welcher der Dreck sich einen Weg sucht und die Motorhaube zusaut. Mir ist leider nicht bekannt ob es da eine Abdeckung gibt. Bei mir ist das auch so. Eventuell mit Panzertape zukleben oder etwas konstruieren und mit einem 3D-Drucker drucken.
Man ja die MFA zur Öltemperaturanzeige umfunktionieren. Funktionierte bei mir einwandfrei.
Gruß
Q*bert
Hallo zusammen,
ob hier ein Software-Update etwas bringt wage ich stark zu bezweifeln.
Fakt ist jedoch dass defekte Zündspulen über kurz oder lang die MOSFETS der MSD80 schädigen. Diese sind schlichtweg unterdimensioniert und dies wurde mit der MSD81 verbessert.
Also entweder auf MSD81 upgraden oder eine MSD80 überarbeiten (lassen). Also quasi ein Hardware-Upgrade.
Gruß
Q*bert
Injektoren 1 und 4 gegen Injektor 2 und 3 austauschen. Am besten nach dem Ausbau gleich ordentlich beschriften damit man noch weiß wo welcher Injektor ursprünglich verbaut war. Danach schauen ob der Fehler mitwandert. Ich vermute allerdings die Injektoren von Zylinder 1 und 4 sind undicht und tropfen nach.
Aktuell ist es leider schwierig an neue Injektoren zu kommen. Und wenn dann sind diese unverschämt teuer.
Zum austauschen benötigt man allerdings neue Teflondichtungen und das entsprechende Werkzeug zum aufpressen.
Warum wendest Du Dich nicht direkt an ihn wenn Du es von ihm gekauft hast? Er liest es ja nun sowieso und hätte Dir bestimmt nach einer entsprechenden PN geholfen.