Ist normal und bei mir auch so. War auch schon immer so. Würde mich jedoch auch interessieren.
Beiträge von Q*bert
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Danke für den Plan.
Da soll nur ein Radio drüber versorgt werden das ja so gut wie keinen Ruhestrom verbraucht wenn es aus und das Auto zu ist.
Täusch Dich da bitte nicht. Je nachdem was es für ein Radio ist kann das schon passieren. Der IBS ist da sehr empfindlich. Selbst wenn man die Steckdose vorne am Aschenbecher auf Dauerplus hängt und nur einen USB-Stecker zur Stromversorgung einsteckt und dort nicht einmal ein Handy zum laden anschließt genügt die Stromaufnahme für einen Eintrag im Fehlerspeicher.
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BMW 3er (E90 / E91 / E92 / E93; 2005-2013) Sicherungen und Relais Belegung Sicherungskasten - BolidenForumIn diesem Artikel betrachten wir den BMW 3er der fünften Generation (E90 / E91 / E92 / E93), der von 2005 bis 2015 hergestellt wurde. Hier finden Sie…www.bolidenforum.deAnzapfen von Dauerplus wird jedoch zu regelmäßigen Ruhestromverletzungen führen wenn ein IBS verbaut ist.
Gruß
Q*bert
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Hier muss das Hydroaggregat angesteuert werden um das richtig zu machen. Wenn man es versucht so wie früher zu machen kann das durchaus gefährlich werden und wird nicht funktionieren. Du wirst die Luft auch nicht anders aus den Leitungen bekommen. Da sind andere auch schon dran gescheitert.
Gruß
Q*bert
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Müsste der Temperatursensor für Wasser / Öl sein.
Teilenummer 13621433076
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Eventuell der Temperaturschalter für den Kühlerlüfter nicht mehr ganz in Ordnung. Der kostet ja nicht viel. Ich würde diesen einfach mal auf Verdacht austauschen.
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Die Fehlermeldung mit der AUSLASS-VANOS auch einmal prüfen. Könnte auch der Nockenwellensensor sein und dann weiß er nicht wie die Nockenwelle steht. Jedenfalls würde ich hier als erstes ansetzen bei den Symptomen.
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Lieber Q*bert.
Du hattest mir ja empfohlen die Stromdiebe zu nutzen. Klasse Idee, keine Frage.
Was ich total vergessen habe zu fragen: wie herum setze ich diese richtig ein?
Wie auf meinem Bild zu sehen ist habe ich das Kabel vom Stromdieb nach oben laufen lassen. Wenn ich die Verwendung der Stromdiebe richtig verstanden habe, so müsste dann der Spannungseingang an der Sicherung unten sein. Strom geht unten in die Sicherung und wird oben in diesem Fall an das rote Kabel vom Stromdieb ausgegeben. Sollte die Spannung oben an der Sicherung sein, so habe ich ja eine direkte Verbindung zum Spannungsausgang (Stromdieb) und die Sicherung hätte keine Funktion.
Leider habe ich es vorab nicht gemessen (ohne Sicherung Spannung oben oder unten). Kannst du mir sagen wie herum du den Stromdieb gesteckt hast oder ob du (oder natürlich jemand anderes) weiß wo Spannung bei der von mir verwendeten Sicherung anliegt?
Vielen lieben Dank.
Hallo troisdorfer,
am besten die Sicherung am Stromdieb entfernen und einfach mit dem Multimeter die freigelegten Kontakte gegen Masse prüfen. Da findest Du am einfachsten den Eingang und den Ausgang. Da wo nichts gemessen werden kann ist dann der Ausgang. Aber nicht vergessen die Zündung einzuschalten.
Gruß
Q*bert
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Gestern haben die wieder den Einbau Lima kontrolliert und jeden Fehler einzeln in Auselegerät untersucht. Laut Auslesegerät arbeitet die Lima ordnungsgemäß.
Ich soll jetzt in den Tagen wieder beobachten.
Nach 8h Standzeit (über Nacht) wieder das selbe Spiel auf dem Weg zur Arbeit.
Ich werde darauf hinweisen, dass Sie mal die Batterie genauer angucken sollen.
An der Aktion habe nicht teilgenommen für den Austausch des Pluskabel.
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Werde der Werkstatt mitteilen ,den Pluskabel Batterie evtl. den IBS Sensor.
Pluskabel Fehler könnte passen.
Bringt etwas zum einem anderen freundlichen zu fahren? Der um die Ecke möchte erstmal AGR Ventil und DPF austauschen.Warum nicht daran "teilgenommen"?
Das ist doch eine Pflichtveranstaltung gewesen.
Es erfolgte doch ein entsprechendes Anschreiben.