Ich hab heute die Winterreifen gereinigt. Die Felgen hatte überall gold-gelben Belag - pfui Nach ein paar Minuten mit Politur ist mir der Flugrostentferner eingefallen. Probieren geht über studieren, und so hab ich das mal probiert. Und ich muss sagen: das ist genial! Der Schmutz läuft als dunkelrote Brühe von der Felge. Dann mit dem Schwamm nachreiben und anschließend fleißig mit klarem Wasser nachwaschen. Die Felgen sehen fast aus wie neu - und das, obwohl ich in den 5 Monaten vorher so gut wie nichts gereinigt habe. Achja, sind BMW 284.
Viele Grüße
318d_h
Beiträge von 318d_H
-
-
Für mich ein Fall für die Jungs bei denen Geld keine Rolle mehr spielt. Sieht man auch bei Spritmonitor.de - fast niemand der den Wagen fährt interessiert sich für den Verbrauch: http://www.spritmonitor.de/de/…styear_s=2003&powerunit=2 (Nur 7(!) erfasste Fahrzeuge). Und so wird's auch mit den anderen Kosten sein...
Aber der Wagen ist wirklich ein Traum!
-
Hey Kueks
Die Frage war auch "wie VIELE"
Nicht "wie WENIG" ...
-
1037 mit 58 Litern im 318d
-
Danke für die Info! Da ich keine Spurplatten hab' sollte das dann schon passen.
Ich hab bei Autoteilemann GmbH für 243,- EUR inkl. Steuer und Versand gekauft. Ist der Preis ok? Oder wäre das günstiger gegangen?Habe BMW 17" Alus (284). Brauche ich da noch etwas zusätzlich?
-
Da fällt mir nochwas ein: geht das überhaupt mit dem M-Sportfahrwerk? Oder ist da zu wenig Abstand zum Radhaus?
-
Gut. Hab mir die Rud Centrax bestellt. Werde berichten.
-
-
Ich würde schätzen, dass ich die Teile ca. alle 3-4 Tage in den Monaten Dezember - Februar brauchen kann. Schneeketten für das kurze Stück scheint mir übertrieben. Gibt's keine Hausmittel? Ein Handtuch rumbinden oder so was in der Richtung?
-
Hallo zusammen,
ich habe jeden Morgen einen kurzen aber steilen berg zu überwinden und scheitere immer öfter. Zuviel Eis, zuviel Schnee etc.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Schneekette oder Schneekralle oder von mir aus auch nach einem "Hausmittel" für die Antriebsräder. Dimension ist 225/45 R17. Ich brauche die Anfahrhilfe nur für ca. 100m. Danach ist's flach...
Was meint ihr? Ich habe mal von Schneekrallen gelesen, aber die sollen nicht sonderlich belastbar sein. Eine HighQuality-Schneekette fänd ich übertrieben, weil es eben nur um ein paar Meter geht.