Ich wär' bei einem Treffen dabei. Erlangen oder Forchheim wäre perfekt.
Beiträge von 318d_H
-
-
Nochmal zum Luftdruck... ich hab' 2,8 rundum. Vielleicht lieber etwas absenken im Winter?
-
Die Wahl des Motors hängt m.E. auch ganz stark vom zu erwartenden Streckenprofil ab. Ich beispielsweise fahre verhältnismäßig wenig auf der AB, dafür mehr auf Landstraßen. Dort fühle ich mich selbst mit dem 122PS-Diesel keineswegs untermotorisiert. Müsste ich hingegen jedoch viele weite Strecken auf der AB zurücklegen würde ich eher zu einem 320d oder aufwärts raten. Denn beim 318d wird's ab ca. 160 km/h schon etwas zäh.
-
-
Das kann natürlcih sein
Dann muss ich mal sehen, dass der Behälter leer wird. Dann kommt besseres Konzentrat rein.
-
Und wieso frieren die trotzdem ein? Erst nach einer Nacht in der Garage ging's wieder... Achja: BJ 08/2007
-
Stimmt es, dass die beheizbaren Düsen im gleichen Paket sind wie die Nebelschweinwerfer? Ich hab' zwar Nebler, aber die Düsen waren dennoch eingefroren.
-
vmax, klingt interessant. Fragt sich nur, wie sich das auf den Kupplungsverschleiß auswirkt...
-
Ähnlich ist es bei mir im 318d: Sommer auf 18" Mischbereifung ca. 5,7 L/100km und Winter auf 17"/225 6,6 L/100km.
-
shacker, Deiner Meinung nach sollte man also weder auf DTC schalten, noch die Hilfe komplett ausschalten, sondern einfach die Standardeinstellung lassen?