Beiträge von fosgate

Robert, magst du mal nachsehen, welches Herstellungsland auf den 235ern steht?
    Womöglich Frankreich, Deutschland oder die USA? Ich frage auch, weil ich mal PS2
    aus brasilianischer Produktion hatte, und da war ich doch etwas "verwundert"...

Hi bruce,

habe gerade nachgeschaut, auf allen vier Reifen steht:

Made in : USA

Reifengewicht: 10,2 KG (235/40R18 95Y)

VG
    Robert

Hallo approximate,

ich hatte Dich schonmal angesprochen bezüglich der möglichen Parameter im I-Drive Datendisplay.
    Ich fahre einen 330d und für mich sind folgende Werte wichtig:

- Abgastemperatur vor Partikelfilter (geht bei Regeneration auf ca. 600 - 630 Grad
    - aktuelle Rußmenge
    - Partikelfilterregeneration angefordert
    - KM seit der letzten Regeneration
    - Kühlwassertemperatur (die Thermostate gehen öfter "hopps" und dann, bei zu niedriger Temperatur wird keine Regeneration mehr eingeleitet ... der Partikelfilter "stirbt".)
    - Öltemperatur

Diese sechs Parameter überwache ich bei jeder Fahrt mit der Carly App ... leider haben sich diverse Informationen schon in das Display meines Galaxy S7 eingebrannt :(
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich nicht immer mit dieser Anzeige fahren müsste, sondern Du einen "Dieselscreen" einbauen könntest, der diese Werte liefert.
    Falls das nur mit Mehrkosten geht ... sag mir bitte was es kosten würde. Ich denke, dass ich auch nicht der Einzige bin, der diese oder ähnliche Parameter überwacht.

Vielen Dank & Grüße
    Robert

p.s. falls Du irgendwelche Daten oder so brauchst, könnte ich dann auch gerne bei Dir vorbeikommen. Ist eine Abholung bzw. Einbau bei Dir vor Ort möglich?
    Bin selber nicht so der Bastler und würde mich über Hilfe freuen.

Bruce

vielen Dank für den Tipp.
    Die Felgen (M193) haben ja vorne 8x18 und hinten 8,5x18.
    Die 225er rundum habe ich eingetragen bekommen, aber das war verhältnismäßig einfach,
    weil vorne ja sowieso die 225er gefahren werden, und nur hinten statt den 255er die 225er eingetragen werden mussten.

Aber das ganze gehe ich erst im Frühjahr an. Ich melde mich, wenn ich die Reifen habe, dann sage ich Euch wie
    alt die Reifen wirklich sind. Komisch aber, dass die DOT2012er für den gleichen Preis (sogar 1,- mehr) anbieten,
    wie angeblich maximal 2 Jahre alte Reifen ... mal schauen ;)

VG
    Robert

Ich habe jetzt e-tyre kontaktiert, weil sie die Reifen 2x anbieten. Einmal mit DOT 2012 und einmal ohne Angabe des DOT.

Die Reifen ohne DOT dürften nicht älter als 2 Jahre sein, und das ist für mich ok. Deshalb habe ich jetzt bestellt.

Jetzt hoffe ich nur, dass ich die 235er rundum mit meinen M193 Felgen eingetragen bekomme.

VG Robert

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hi Bruce,

vielen Dank!
    Auf die wollte ich ja eigentlich wechseln. Die sind immer nur kurz irgendwo lieferbar.
    Wollte gerade bei Check24 bestellen, habe aber gesehen, dass die Reifen DOT2012 sind.
    Naja ... die Dinger sind also mindestens vier Jahre alt, nächster Frühjahr vielleicht schon fünf.

Das schreckt mich schon ein bisschen ab, bei guter Lagerung sollte das zwar kein Problem sein,
    aber ein gutes Gefühl habe ich damit nicht wirklich. Was meinst Du dazu?

Vielen Dank & Grüße
    Robert

Ich habe nun heute nochmal bei Michelin angerufen, weil mir das Thema keine Ruhe lässt ;)

Also der PS4 S wird NICHT als 18" kommen, wie Bruce bzw. die Presse bereits geschrieben hat.
    Dieser PSS Reifen 225/40R18 92Y mit BMW Kennzeichnung soll wohl für den Mini konstruiert werden.
    Allerdings ist noch nicht klar, ob Mini den Reifen überhaupt haben will. Da geht es dann noch um
    die Eigenschaften des Reifens und letztendlich auch um den Preis. Es ist also noch sehr unsicher,
    ob dieser Reifen überhaupt kommt.

Im 18" Segment hat Michelin wohl mit dem PS4 als Nachfolger für den PSS geplant.

Schöner Mist ... mal abwarten was kommt. Aber so wie es aussieht, muss ich mich
    nach alternativen für meinen Dicken umschauen. Hat jemand einen Tipp für mich?
    Wegen des hohen Gewichts (auch auf der Vorderachse) ist ein Reifen mit stabiler
    Flanke Pflicht, oder was meint Ihr?

VG
    Robert

Na super :(
    Dann habe ich aber ein Problem ...

Mal schauen, wie das dann mit der Aussage von der Hotline, dass ein PSS mit 225/40R18 92Y mit (BMW *) Kennzeichnung kommen soll zusammen passt.
    Ich hoffe mal, dass ich irgendeinen vernünftigen Michelin "Supersport" Reifen in 18" bekommen werde.