Beiträge von fosgate

Also, des Rätsels Lösung ist, dass der 92Y ausläuft und für Anfang 2017 ein 92Y mit BMW Kennung angekündigt ist.
    Diese Info habe ich von der Michelin Hotline bekommen.
    VG
    Robert

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Nein, mit 88Y komme ich nicht weit.
    Mein 330d xDrive wiegt 1700kg und mit 88Y ist mir der Reifen viel zu weich.
    Ich habe die mal testweise gefahren. Der Reifen knickt mir fast ein bisschen weg.

Ich brauche mindestens die 92Y, besser wären noch die 95Y der 235er Variante,
    aber die war in Deutschland nur bei zwei Händlern ganz kurze Zeit lieferbar.

Vor ein paar Wochen war der 92Y noch für 120,- bis 140,- lieferbar. Und jetzt
    auf einmal ziehen die Preise an wie wild ... :(

VG
    Robert

Ich schon wieder ...
    Ganz seltsam, jetzt ist der 225/40R18 92Y auch bei immer weniger Händlern lieferbar.
    Und wenn er lieferbar ist, dann geht der Preis ziemlich durch die Decke.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat, konnte bei Michelin keine Informationen dazu rausfinden.

Vielen Dank & Grüße
    Robert

Hi,

nochmal ne Frage, nachdem der PSS in der Dimension 235/40R18 95Y nicht mehr lieferbar ist, waren wohl nur "Sonderposten".
    Habe ich mich gefragt, ob das wirklich sein muss? Ich meine meiner Vorderachse würde es schon gut tun. Mein xDrive schiebt
    in engen Kurven immer noch über die Vorderachse, trotz "Wofgang Weber Setup".

Aber in dem Conti SC6 Thread habe ich folgendes gefunden:

Gewichte und tatsächliche gemessene Reifenbreiten eines 225/35 R19:

Michelin Pilot Super Sport (9,6 kg): auf 8" Felge 239 mm / auf 8,5" Felge 244 mm
    Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 (9,9 kg): auf 8" Felge 238 mm / auf 8,5" Felge 243 mm
    Hankook S1 evo² K117 (9,9 kg): auf 8" Felge 227 mm / auf 8,5" Felge 232 mm
    Continental SportContact 5P (9,0 kg): auf 8" Felge 227 mm / auf 8,5" Felge 232 mm
    Continental SportContact 6 (9,0 kg): auf 8" Felge 225 mm / auf 8,5" Felge 230 mm

Das mit der tatsächlichen Breite auf der Felge müsste doch auf 18" übertragbar sein, oder?
    Man sagt doch, das 235er die optimale Breite wären, dann sollte doch der 225er (nur PSS) doch ok sein.

VG
    Robert

Hi,

ich habe mal bei Michelin angefragt, was es mit dem 235/40R18 95Y auf sich hat.
    Daß er nicht auf deren Homepage steht (wie komischer Weise, auch der 225/40R18 92Y) und eben nur bei zwei Shops angeboten wird.

Hier die Antwort vom Michelin-Team:

Der MICHELIN 235/40 ZR 18 Pilot Super Sport EL TL (95Y) wird von uns in Europa nicht / nicht mehr vertrieben.

Nicht gerade eine erschöpfende bzw. eindeutige Antwort ;)

Vielen Dank.
    Ist das eine besondere Charge die der Händler da verkauft? Diese Größe habe ich sonst noch nirgends gesehen.

Was aber auch komisch ist, auch der 225er mit 92 steht nicht auf der Michelin Homepage.

Ich würde halt, wenn keine Eile geboten ist noch warten bis meine 225er fertig sind.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Cool, habe den Thread aufgrund des Titels nicht gefunden ;)

Dieser Reifen wäre an sich perfekt für meinen Dicken, oder? Speziell die 95er Tragkraft sollte noch einen Tick besser sein.
    Meinst Du, ich bekomme den auf meine M193 eingetragen?
    Ich muss hier in Bayern zum TÜV und das mit den 225ern vorne und hinten
    war schon ein ziemlicher Aufwand. Auf der Hinterachse ist der 235er ja kein
    Problem (255er Standard), aber auf der Vorderachse? Was meinst Du?

Der Kurs wäre in Ordnung, auch wenn der 225/40R18 92Y aktuell für 110,- pro Stück hergeht :)

VG
    Robert

Hallo zusammen,

ich hole diesen alten Thread mal wieder hoch, aber ein neuer Thread muss eigentlich nicht sein.

Hat jemand von Euch eine Info, ob und wann eine neue Version des PSS kommt?
    Hintergrund ist, meine PSS haben noch ca. 4,5mm Profil (225/40R18 vorne und hinten).

Mein Preisalarm hat nun angesprochen und ich könnte mir aktuell vier Reifen zum wirklich guten Kurs sichern.
    Wenn aber im Laufe der kommenden Monate eine neue Version des Reifen kommen würde, würde ich lieber
    auf die neue Version warten ;)

VG
    Robert