Beiträge von fosgate

Hallo zusammen,

ich habe diesen Post zwar in "Michelin Pilot Super Sport" Thread gepostet.
    Aber ich denke, dass meine Frage hier vielleicht besser passt?

Ich habe eine Frage.
    Ich habe aktuell auf meinen M193 Felgen vorne und hinten den
    Michelin Pilot Super Sport in der Dimension 235/40R18 95Y drauf.

Leider habe ich aus eigener Blödheit einen Achsschaden hinten rechts.
    Die Reifen liegen noch bei ca. 4,5mm. Die Versicherung bezahlt natürlich
    nur den einen "beschädigten" Reifen.

Aber ich brauche vier neue, gerade im Hinblick auf das Allrad Verteilergetriebe.
    Jetzt kommt mein eigentliches Problem, der 235/40R18 war ja schon letztes Jahr
    schwer zu bekommen. Jetzt finde ich ihn gar nicht mehr.

Welchen Reifen würdet Ihr mir denn empfehlen? Den PS 4 S gibt es ja leider nicht in
    der Dimension. Entweder ich nehme den PS4 oder ich nehme ein anderes Fabrikat.

Hat hier jemand einen Tipp für mich?
    Ich fahre in der Saison (nur mit Sommerreifen) ca. 35.000km. Der PSS hat gehalten.
    Ich möchte nicht alle paar Monate neue Reifen kaufen müssen, aber trotzdem einen
    sehr guten Reifen.

Ich freue mich über Rückmeldung.

VG
    Robert

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage.
    Ich habe aktuell auf meinen M193 Felgen vorne und hinten den
    Michelin Pilot Super Sport in der Dimension 235/40R18 95Y drauf.

Leider habe ich aus eigener Blödheit einen Achsschaden hinten rechts.
    Die Reifen liegen noch bei ca. 4,5mm. Die Versicherung bezahlt natürlich
    nur den einen "beschädigten" Reifen.

Aber ich brauche vier neue, gerade im Hinblick auf das Allrad Verteilergetriebe.
    Jetzt kommt mein eigentliches Problem, der 235/40R18 war ja schon letztes Jahr
    schwer zu bekommen. Jetzt finde ich ihn gar nicht mehr.

Welchen Reifen würdet Ihr mir denn empfehlen? Den PS 4 S gibt es ja leider nicht in
    der Dimension. Entweder ich nehme den PS4 oder ich nehme ein anderes Fabrikat.

Hat hier jemand einen Tipp für mich?
    Ich fahre in der Saison (nur mit Sommerreifen) ca. 35.000km. Der PSS hat gehalten.
    Ich möchte nicht alle paar Monate neue Reifen kaufen müssen, aber trotzdem einen
    sehr guten Reifen.

Ich freue mich über Rückmeldung.

VG
    Robert

Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob es hier jemanden gibt, der mir beim Einbau meines iDrive Displays helfen würde.

Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1?

PEEM Solutions - Abgasklappensteuerung für den Rennsport, Datendisplay und mehr

Ich habe eher zwei linke Hände und möchte beim Einbau nichts kaputt machen.
    Außerdem muss hier anschließend noch was kodiert werden, dabei fehlt mir auch das Equipment und Know How.

Ich würde mich sehr freuen. Eine Aufwandsentschädigung wäre natürlich selbstverständlich.
    Ich komme aus dem Landkreis Mühldorf in Bayern. Es wäre natürlich klasse, wenn sich jemand
    aus Ober- oder Niederbayern melden würde. Gerne natürlich auch per PN.

Vielen Dank & viele Grüße
    Robert

Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob es hier jemanden gibt, der mir beim Einbau meines iDrive Displays helfen würde.
    Ich habe eher zwei linke Hände und möchte beim Einbau nichts kaputt machen.

Ich würde mich sehr freuen. Eine Aufwandsentschädigung wäre natürlich selbstverständlich.
    Ich komme aus dem Landkreis Mühldorf in Bayern. Es wäre natürlich klasse, wenn sich jemand
    aus Ober- oder Niederbayern melden würde. Gerne natürlich auch per PN.

Vielen Dank & viele Grüße
    Robert

Hi Markus,

noch ne kleine Frage ... Du meintest Rücksendungen halten Dich sehr auf, das kann ich gut verstehen.
    Allerdings konnte ich bezüglich des Datendisplays nirgends eine Installationsanleitung oder ähnliches finden.
    Ich bin kein großer Schrauber ... ich hoffe aber, dass mit Hilfe der mitgelieferten Anleitung es für einen Laien
    problemlos einzubauen und in Betrieb zu nehmen ist.

Freue mich schon sehr ... viele Grüße
    Robert

OK, vielen Dank für die Antwort.
    Falls Du jemanden zum testen brauchst, mekde Dich gerne bei mir. Ich komme aus dem Mühldorfer Landkreis.
    Wie ich mit Carly festgestellt habe, haben die unterschiedlichen Motoren bzw. Baujahre (M47, N47, M57und N57)
    unterschiedliche Parameter.

Parameter die bei mir plausible Werte anzeigen, sind bei einem 320d entweder nicht vorhanden, oder zeigen "Unsinn" an ;)

Ich freue darauf, wenn das Modul fertig ist ... bin schon sehr gespannt.

VG
    Robert

Ok, was meinst Du mit Multimediawiedergabe?
    Ich nutze Bluetooth Audio (von meinem Handy) oder höre Radio.
    Wenn ich das weiterhin möchte, habe ich dann noch den Splitscreen, oder nicht mehr?

Ich habe mich ja in Deiner Liste eingetragen. Wenn ich von Dir höre (PN), melde ich mich
    sowieso bei Dir. Denn ich hatte ja damals geschrieben, dass ich gerne die "Diesel - DPF" Werte
    hätte. Du meintest damals, dass das auf Anfrage möglich ist und Dein Modul vom Anzeigeumfang
    sowieso umgedatet wird. Ich würde wegen eventueller Tests auch gerne bei Dir vorbeikommen.
    Ich wohne nicht soweit weg von Dir.

Wie wird denn so ein Update des Moduls von statten gehen? Muss das Teil dazu ausgebaut werden?

Vielen Dank & Grüße
    Robert