Beiträge von David Riegler

Hey hab da auch noch eine Frage:

Will eine Leistungssteigerung machen, und hab da von einem Tuner gesagt bekommen dass es bei AGR off mit eingebautem DPF zu problemen kommen kann dass dieser schneller voll wird.
    Stimmt sowas?
    Wieder ein anderer Tuner schwört auf AGR off mit einer Leistungssteigerung.

Nun bin ich doch etwas unentschlossen, hab 80000 km drauf.

Hab da auch mal eine kleine Frage:

Jeder redet immer davon dass Kaltstarts dem Motor so extrem Schaden. Wenn ich nun jeden Tag zur Arbeit oder zum Bus fahre, sind es jedesmal genau 2 Motorstarts.
    Wenn ich nun zum Bus fahre, also sagen wir mal 2 km, hab ich genau diese 2 km den Motor nicht auf Betriebstemperatur.
    Nun fahr ich aber 50 km zur Arbeit, so hab ich während der Warmlaufphase den Motor weit aus länger als 2 km nicht auf Temperatur, nämlich 10-15 km bis er warm ist.

Also warum sollen Kurzstrecken soviel schädlicher sein? Der Motor ist doch bei Langstrecken sogar länger kalt als wenn ich nur mal eben 2 km fahr. Das Argument mit dem Diesel im Kraftstoff ist doch auch hinfällig sobald ich wieder einmal eine Langstrecke dabei hab wo er verdunsten kann.

Bei den ganzen Überlegungen ist jetzt der Partikelfilter nicht berücksichtigt.

Hallo,

seid neuestem hab ich ein sehr lautes Schlagen unterm Auto. Es ist nur wenn der Motor halbwegs warm ist im Stand, also wenn die Drehzahl sehr niedrig ist.
    Gibt man ein bisschen Gas (so 50-100 Umdrehungen) ist es sofort weg. Hab mir das jetzt mal von unten angeschaut. Es kommt direkt von der Schelle hinter dem Flexrohr, diese ist auch komplett durchgerissen aber hält noch sehr gut.
    Die Flüssigkeit die Austritt denk ich ist Kondenswasser, habs in den Mund genommen und hat nach nichts geschmeckt bzw gerochen :D
    Kann es sein dass das Flexrohr hinüber ist, kann die Schelle dahinter so ein Schlagen verursachen oder ist vl irgendwas anderes kaputt was da drinnen jetzt so vibriert?
    Oder soll man einfach die Standdrehzahl erhöhen damit man nicht so eine krasse Schwingung da unten hat?

Hier der Link zum Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mfg, david :)

Achja, warum soll sowas über Teilkasko gehn? Ich hab Vollkasko und da steht drin bei Wildunfall mit Haarwild 500€ Selbstbehalt. Bei Teilkasko steht zwar kein Selbstbehalt drin aber ich hab eben die Vollkasko.
    Gibts da Unterschiede zwischen Österreich und Deutschland?

Hey,

hatte leider gestern einen Unfall mit einem Reh. Stoßstange muss neu und der Scheinwerfer wackelt aber geht noch. Weiters ist mir aufgefallen dass der Spalt zwischen Motorhaube und Seitenverkleidung nicht ganz passt wie auf der anderen Seite, also er ist ein bisschen höhen versetzt was vielen wahrscheinlich nicht auffallen wird aber mir schon, müssen die mir dann eine neue Motorhaube geben?

Ich habe vollkasko allerdings mit 500 € selbstbehalt. Mit was muss man da ungefähr rechnen für eine neue Stoßstange. bin mir noch unsicher dass über die Versicherung laufen zu lassen oder selbst zu machen.
    Werden Teile wie zb die Motorhaube auch bei ganz geringem Verzug schon getauscht ? Auch wurden meine PP nieren zerlegt -.-

mfg