Ja, stimmt schon, aber es ist grundlegend richtig, dass die Kennfelder bei jedem 325i/330i N53 angewandt werden können?
Beiträge von Recki
-
-
Heißt das, dass für einen 325i N53 verschiedene allgemeine Kennfelder auf diesem Tablet gespeichert sind, die man je nach Ausbaustufe des Motors (Disa) aufspielen kann? So ähnlich wie ein JB4?
Oder wurden die Kennfelder an deinen N53 angepasst? -
Letztes Jahr:
325i N5360.000km
Injektoren, Zündspulen, Zündkerzen, Stickoxidsensor -
Soo, habe das ganze jetzt vor ca. 2 Wochen beim Reifenwechsel durchgeführt.
Ging nicht sooo einfach mit dem 5W30.
Hatte eine Spritze mit ø0,80.Zum Ergebnis, es hat erstmal schön weiter gequietscht.
Jetzt nach ~500km ist aber Ruhe eingekehrt ?Habe auch nur ca. 3ml in die Lager reingepritzt, deswegen hat es vielleicht gedauert, bis überall was hingekommen ist.
-
Mein Vater fährt den PS4 in 225/40 R18 - 255/35 R18 aufm E46 330i Cabrio und der Wagen fährt damit extrem gut.
In Kurven meint man er würde 400kg weniger wiegen, so zirkelt der dadurch, im Vergleich zu den Winterreifen in den gleichen Dimensionen.
Mein nächster wird definitiv auch der PS4.
-
Schade, sowas ist echt kac....wäre echt schön, wenn er wieder auftaucht.
-
Der Ölhändler, bei dem ich immer mein Mobil1 New Life 0W40 besorge, hat heute folgendes auf Facebook gepostet:
Öldepot24Mobil ersetzt das beliebte Mobil 1 New Life 0W-40 durch das Nachfolgeprodukt Mobil 1 FS 0W-40. BMW-Fahrer, die die BMW-Longlife-01 Freigabe benötigen, können…www.facebook.comOffenbar wird das Oben genannte Öl demnächst nicht mehr produziert.
Weiß jemand was genaueres?
-
Mir ist dieses Quietschen/Knatschen bei meinem E91 nach dem Einbau der Eibach-Federn aufgefallen. Hatte eigentlich gedacht, dass es aufgrund der höheren Belastung der Dämpfer entsteht.
War jetzt im Skiurlaub, mit schwerer Beladung und nun ist das Geräusch wesentlich lauter geworden.Nur an der Hinterachse.
Habe mir jetzt ne Spritze besorgt und werde beim Wechsel auf die Sommerreifen auch mal ein bisschen 5W30 in die Lager jagen.
Ich hoffe mal, dass es daran liegt und nicht an den Dämpfern. Der Wagen hat jetzt 81tkm gelaufen.Werde dann Rückmeldung machen
-
Ich schließe mich mit einem E91 325i N53B30 (Schalter) mit ~7,5l an bei 130km/h.
Mit Aral Ultimate 102 und guten Gegebenheiten gehen auch ~7l/100km.Reifen sind 225/45 R17 94V XL Uniroyal MSPlus 77.
Im Sommer habe ich es noch nicht getestet.
Anders, auf der letzten Fahrt in den Skiurlaub, absolut voll beladen (Rückbank umgeklappt) mit viel >200km/h ~13,5l/100km.
-
Als ich damals den ganzen Satz neu aufziehen lassen hatte, gabs ich auch keine Probleme...