Beiträge von Recki

    Das ganze ist schon ein bisschen dämlich.
    Sieh jetzt einfach zu, dass du das Ding komplett Serie bekommst.


    Die 330i Ansaugbrücke inkl. DiSa kannst du meines Wissens nach einfach drin lassen. Ich kann jetzt allerdings nicht sagen, ob die DiSa dann einfach tot ist, oder ob die 325i Seriensoftware die auch ansteuert.


    Wenn er dann komplett Serie richtig läuft, dann kannst du weiter machen.


    Gruß

    Nachdem ich jetzt Vergleichswerte von anderen 325i mit Seriensoftware habe. Und diese exakt die gleichen Werte liefern wie meiner. Auch Luftmasse !


    Die Software wird jetzt gerade wieder durch die originale ersetzt. Mal sehen was er dann macht.


    Kommt doch nur noch eine fehlerhafte Software in Frage ?! Oder was meint ihr ?


    Ich glaube auch, dass es an der Software liegt. Ich denke, dein LMM lieferte während der Abstimmung falsche/schlechte Werte und dein Tuner hat auf diese Werte programmiert.


    Lass die aktuelle Seriensoftware aufspielen, Adaption resetten und dann bebochten.


    Wenn er dann sauber läuft, könntest du nochmal über eine neue Abstimmung nachdenken.


    Gruß

    Also, die Reifendimension sind 225/40ZR18 94Y XL Michelin Pilotsport 4 ringrum, auf einer 8x18 ET30 Felge (M350 5er F10). Hinten mit 10mm Spurplatten. Außerdem halt die Tieferlegung mittels Eibach Pro-Kit 30/25 mit xDrive Domlager VA und SWP HA. Mit dem originalen M-Dämpfer.


    Der Dorn ist jetzt raus und ich möchte die Domlager nach innen schieben lassen, um das Untersteuern ein wenig zu verringern.
    Also so weit wie es geht, ergibt wohl nach den Erfahrungen anderer etwa 1Grad negativen Sturz.


    Grundsätzlich fährt der Wagen, so wie er jetzt ist schon recht gut. Ich selber habe allerdings nicht so viel Erfahrungen mit Sportwagen und deren Vermessungen. Außerdem habe ich leider auch nicht das Protokoll der letzten Vermessung.


    Also ich möchte quasi die Fahrbarkeit, so wie sie jetzt ist behalten, nur etwas neutraler, sprich weniger untersteuernd.


    Ist es dann in Ordnung, den Vermessern die Vorgabe nach M-Fahrwerk + den Sturz an der VA zu geben, oder ist in so einem Fall etwas anderes Empfehlenswert?


    Gruß

    Grundsätzlich bin ich mit dem Fahrverhalten zufrieden. Ich hätte gerne etwas mehr Sturz vorne, damit das Untersteuern noch ein wenig abnimmt und das Einlenken ein wenig knackiger wird.


    Letztes Mal hatte meine Werkstatt ihn zum Vermessen geschickt. Ich habe kein Vermessungsprotokoll.


    Ich gehe mal davon aus, dass sie das nach M-Fahrwerk eingestellt haben.


    Ist es theoretisch auch möglich einfach nur die Domlager nach innen zu schieben, ohne komplett neu zu vermessen?


    Ansonsten möchte ich normales bis sportliches Fahrverhalten. Soweit wie das mit einem E91 möglich ist.

    Hallo,


    ich hol das hier mal wieder hoch.


    Ich fahre einen E91 325i lci mit Eibach Pro-Kit 30/25, mit xDrivedomlagern vorne und SWP hinten.
    Der Wagen hat das M-Paktet, es sind noch die originalen Stoßdämpfer verbaut.


    Habe eben erfolgreich die Zentrierstifte der Domlager an der VA entfernt.
    Jetzt möchte ich den Wagen vermessen lassen und dabei die möglichen 1 Grad negativen Sturz an der VA erhalten.


    Kann ich den Leuten in der Vermessungswerkstatt einfach die Vorgabe M-Fahrwerk geben, oder sollte man bei zusätzlicher Tieferlegung andere Werte fahren?


    Gruß