Beiträge von Recki

Ich habe mir von SimonMotorSport ein Angebot machen lassen, die nehmen 900? für die Einzelabstimmung, verbauen für 300? die Brücke und nehmen 350? für die Eintragung.

Teile kann/muss man selber besorgen.

Er stimmt die N53 325i regelmäßig ohne Brücke mit 280 +/- 5Ps ab.

Mit Brücke hat er auch noch nicht. (Stand 10/17).

Werde mich nach meiner Techniker-Schule der Leistungssteigerung widmen.

Hallo,

ich habe schon seit längerer Zeit, dass mit beim schnelleren Fahren bei Regen, Wasser in die Steckdose eindringt. Das macht sich dann mit Fehlern wie ?Anhängerblinker links, rechts bemerkbar.

Die Anhängerkupplung ist eine abnehmbare von Thule.

Meine Frage ist jetzt, ob jemand einen Laden kennt, der den Ring anbietet, oder die Maße des Dichtrings, damit ich den mal wechseln, bzw. einsetzen kann.

Ich finde immer nur komplette Dosen.

Viele Grüße

Ich habe damals einfach zwischendurch nen paar Spaßfahrten gemacht, mit ordentlich Feuer, ging ~ nen halbes Jahr gut, ohne jegliche Verschwefelungsfehler. Dann habe ich ihn gegen einen originalen tauschen lassen.

Beim Tüv wird dann die Messung nicht per OBD, sondern per Sonde gemacht. Solltest du aber trotzdem bestehen.

Der Verbrauch bleibt leicht erhöht und irgendwann ist der NOx-Kat hinüber.

Du könntest dir das hier mal anschauen.
    Ist ein NOx-Sensor-Emulator, der wesentlich länger durchhalten soll, als das Original. Ist aber vermutlich nicht ganz legal.

BMW NOx emulator NOXEM 129 NOXEM 130
    11787587129 alternative NOx Sensor / emulator NOXEM 129 replaces the following NOx sensors | Cilck to open   11787587129 (actual release) 11787587128…
    bimmerprofs.com

Die Angebote schreiben seine Mitarbeiter, ich habe auch schon nen Angebot für den falschen Motor bekommen.

N53B30 mit N52B30 verwechselt.

Ist aufgefallen, da er mir ein Video des E82 125i verlinkt hat.

Fahre einen E91 325i.

Der holt schon gut was aus den Saugern raus, sowohl beim N52B30 als auch beim N53B30 oder den S Motoren.

Bei mir haben sie allerdings nur das Leistungsplus angegeben, mit Hinweis, dass es darauf ankommt wie der Motor Serie performt.

Hallo,
    bei meinem E91 lci scheint auch der Wischwasserbehälter undicht zu sein.
    Jedenfalls kommt ziemlich schnell nach dem Auffüllen die Meldung, dass er wieder leer sei.

Sprühen tut es alles wie es soll, Feuchtspuren konnte ich am Übergang vom rechten Schweller zum Kotflügel feststellen.
    Hat jemand ne Erfahrung, was da genau undicht sein könnte, damit ich darauf achten kann, wenn ich es auseinandernehme?

Geht das ohne Bühne, nur mit Wagenheber, oder nicht empfehlenswert?

Gruß und guten Rutsch.

Das ist auch mein Stand.

Mit Brücke sind wohl bis zu 300Ps drin.

Allerdings nicht bei allen Optimierern.
    Die Mehrheit holt nur durch Software ~245Ps raus.

SimonMotorSport holt auch ~270-280Ps raus. (Ohne Ansaugbrücke)

Die Brücke bauen die wenigsten um.

Ich persönlich werde die Brücke vermutlich mit umbauen, da ich das aggressivere Verhalten in den Oberen Drehzahlen vermisse, welches mein E36 mir bieten konnte.