Ne mir reicht der kleine Tempomat. Ich besorge mir jetzt ein neues Schaltzentrum.
Beiträge von Passi
-
-
So heute haben wir das High KI eingebaut was auch super funktioniert. Leider funktioniert aber der Tempomat nicht. Jetzt sind wir auf den Trichter gekommen das der Tempomat evtl. doch der falsche ist.
Und zwar habe ich bei mir den Tempomaten eingebaut 9123049.
Wir möchten den kleinen Tempomaten codieren.
Bei meinem Tempomat gibt es die Funktion das man die Geschwindigkeit um 1 kmh erhöhen oder verringern kann. Nun kann ich bei meinem aber auch über drücken oder über ziehen um in 10 kmh Schritte zu beschleunigen oder zu verlangsamern.
Kann es hier sein das, da wa falsch ist? Der kleine Tempomat hat doch nur das normale beschleunigen oder verlangsamern um 1 kmh.
-
Wird der Momentanverbrauch denn nicht digital im BC angezeigt? Ich finde das mit der Öl Temperaturanzeigeige eigentlich recht praktisch, sofern diese denn auch bei mein 325i mit N52 Motor funktioniert.
-
Das neue KI hat 0 KM...
-
In wie weit ist das vom km stand abhängig?
-
Mein Codierer hat das auch gesagt, er hat nur nicht dran gedacht. Er hat sogar noch einen High Tacho aus einem E92... Er meinte der passt ohne Probleme muss nur Codiert werden.
-
Das Schaltzentrum ist das richtige sonst würde er ja gleich Fehler anzeigen. Wir werden es jetzt einfach mal mit einem High Kombiinstrument probieren.
Nach dem Fahrzeugupdate kommt ja wenigstens schon mal eine Reaktion beim Versuch den Tempomaten zu aktivieren... Zwar mit Fehler aber vor dem Update hat er gar nichts gemacht.
-
Ach so er zeigt auch einen Fehlerspeicher zwecks Außentemperatur. Da das Steuergerät den wert vom Kombi Instrument bekommt gehe ich mal davon aus das es wirklich daran liegen könnte das es daran liegt das ich einen Low Tacho habe.
-
Zitat
Beim 2005er reicht es nicht aus, nur das SZL zu verbauen, es fehlt das Längsdynamikmodul. Ab Baujahr 09/2006 ist das kein Thema mehr.
Das LDM brauch man meines Wissens nur dann wenn man den Tempomat mit Bremsfunktion haben will. Mir reicht aber der kleine Tempomat. Soweit ich weis wurde dieser auch schon des öfteren erfolgreich codiert?
-
Zitat
der fehler der im kombiinstrument angezeigt wird, wird von der DME gemeldet.
was spricht der fehlerspeicher?Im Fehlerspeicher steht 0x5E18h