Beiträge von tubodisl

    Moin,
    ich hab “zufällig“ eine 4 Kolben 340mm Bremse VA vom f30 335i erstanden.
    Wie sieht es jetzt bei euch mit TÜV aus? War die Eintragung möglich?
    Danke und Grüße


    Nabend,


    ja habe genau diese Anlage per Einzelabnahme eingetragen bekommen.
    Spenderfahrzeug war zwar in meinem Fall ein M235i aber das ist ja nebensache, da es sich abgesehen von dem Lack um die selbe Anlage handelt.
    Am besten beim Tüv "vorfühlen" und das Vorhaben erklären bevor du einen Termin machst, dann kann man erfahren wie die generelle Stimmung der Sachverständigen dort ist und im Notfall wo anders hin. Technisch steht bei sachgerechtem Einbau jedenfalls nichts gegen eine Eintragung. :thumbup:
    Grüße

    würde auf undichte Abgasanlage im Motorraum tippen, etwa Krümmer, Flexrohr etc... wird über die lüftung angesaugt und wird bei ausdehnung dicht daher geht es weg wenn er warm ist
    sollte man eigentlich auch hören wenn da was undicht ist, evtl auch mal im Motorraum schauen ob es in der Umgebung der Abgasanlage rußig ist

    Moin,


    ist die 90ah 900a Starterbatterie immer eine AGM oder wie erkenne ich das? Steht auf meiner jedenfalls nix zu drauf...


    Außer den Daten steht noch folgendes drauf: 160 RC 900 CCA (SAE); S: 61 21 7 575 327; AW 61 21 6 924 022, 701778 - 10 AT


    gehe aber davon aus dass es eine AGM ist, da meiner die Standheizung von Werk hat.

    Guten Abend,


    mein E92 LCI hat ein Problem mit dem Schließmechanismus der Heckklappe.


    Es ist jetzt schon mehrmals vorgekommen, dass der Schalter die Verriegelung garnicht oder nicht vollständig betätigt. Das äußert sich darin, dass man die Heckklappe nicht mehr schließen kann, heißt man macht die Klappe zu und sie verriegelt nicht. Bei erneutem Druck auf den Schalter passiert nichts, man hört nur ein leises klicken wie wenn der Wagen abgeschlossen ist und der Schalter nicht reagiert...


    Ziemlich blöd die Geschichte wenn man das auto mal nicht trocken stehen hat oder gerne fahren würde :thumbdown:


    jedenfalls tritt der Defekt nur sporadisch auf


    Hat jemand eine Ahnung was daran schuld ist und wie man das beheben könnte?


    Danke schonmal und nen schönen Abend noch :)

    Also Leute hiermit teile ich meine Erfahrungen, welche ich jetzt in den 3-4 Tagen gemacht habe mit anderen, die vielleicht den gleichen Gedanken haben ihr Fahrzeug perfekt mittels Feder tiefer zu legen.

    Danke 19Tommy19 für den ausführlichen Bericht! :thumbsup:


    Habe auch geplant mein Standardfahrwerk gegen die Koni mit tieferen Federn auzutauschen. Bin mir aber auch noch nicht sicher bei den Federn, da kommen mir solche Infos natürlich immer sehr gelegen :D


    Hätte da nurnoch die Frage, ob du vlt ein paar Bilder von deinem mit dem neuen Fahrwerk hochladen könntest?


    Grüße