Beiträge von tubodisl

    Das kann man mit Carly machen, habs bei meinem auch gemacht.


    Weiß aber leider nicht mehr wie die Codierung heißt, ist aber selbsterklärend.


    Man kann dann im Kombiinstrument die Option auswählen und die Empfindlichkeit einstellen, hab den unempfindlicher gemacht und funktioniert gut. Jetzt lässt er das Licht auch bei ner kurzen Unterführung oder so aus.


    Achja, kaputt ist davon auch nix gegangen ;)

    Hmm interessant, bei meinem steht die Anzeige seit geraumer Zeit auch auf 2300km für die Hinterachse... werde da wohl auch mal nachschauen müssen ob das Kabel noch gut ist :huh:
    Allerdings sind meine Beläge hinten schon ziemlich runter und ich warte eigentlich nur darauf dass der Verschleißanzeiger sich meldet...

    Die kleine unlackierte Variante des F30 335i welche nur auf die 340mm Scheiben passt, kann die die originalen 348er Scheiben des E92 335i aufnehmen?

    hab das mangels der 348er Scheiben nicht ausprobiert, könnte evtl mit hängen und würgen gehen...


    Aber: ich würde da wenn dann die 340er Scheiben verbauen (gibt es auch in gelochter Variante original), alles andere ist in meinen Augen Pfusch. Da schleift dann sonst evtl was und das Tragbild der Beläge passt auch nicht. Abgesehen davon wird man es mit den "falschen" Scheiben auch nicht eingetragen bekommen.

    Hmm also nur auf Basis des Videos kann dir hier wohl niemand genau sagen woran die fehlende Leistung im unteren Drehzahlbereich liegt...


    Ich würde erstmal schauen ob etwas im Fehlerspeicher steht...


    Ganz vorsichtig geschätzt würde ich sagen es stimmt etwas nicht mit dem Turbo, welcher für den unteren Drehzahlbereich zuständig ist, der 35er Diesel hat ja Registeraufladung soweit ich weiß... evtl mal die Druckrohre prüfen ob noch alles dicht ist (meist suppt öl raus wenn undicht)
    Aber wie gesagt das ist alles Glaskugelleserei ohne mehr infos

    Marvin du hast mein volles Mitleid :keks-orange:


    Ich hab auch erst nach dem Kauf von der "Verkokungsproblematik" erfahren... glaube aber ich hätte den Motor trotzdem genommen wenn ich es gewusst hätte :D
    Bin auch so der meinung dass die 6 Zylinder Diesel von BMW zu den besten Motoren gehören die man im Auto fahren kann, nur leider werden die eben auch von "Umweltverbesserungsmaßnahmen" geknechtet die dann in so einem Mist ausarten...
    Ja ich bin auch ein Fan von Mutter Natur und finde es richtig die Umweltbelastung durch technischen Fortschritt zu mindern... doch ob die Umweltbilanz so positiv ausfällt wenn die Lebensdauer der Motoren durch solche Maßnahmen verkürzt wird (es wird ja anscheinend in Kauf genommen dass die Motoren mit 5 Jahren und über 100tsd km so verdreckt sind dass sie nicht mehr ordentlich funktionieren) halte ich für unwahrscheinlich.


    Naja wie dem auch sei werde ich wohl oder übel auch den ein oder anderen Urlaubstag im August opfern müssen um den armen Motor von den Folgen dieser knechterei zu befreien und das wird sicher laut, dreckig und hässlich, da braucht mir dann keiner mehr mit umweltbilanz kommen :thumbdown:
    du bist also nicht der einzige mit diesen Problemen, man liest ja hier immer wieder davon ;)


    du könntest ja bei gelegenheit schreiben was BMW für das reinigen nimmt, das wäre dann wahrscheinlich ein Motivationsschub für alle die es selbst machen wollen :S

    Servus. Kurze Frage, kann ich mit meinem e92 325i Coupé einen e46 Touring mit einem Hänger fahren? Sprich wegen dem Gewicht etc. kenn mich da nicht so gut aus.


    Guck mal in den Schein vom E92, da steht die max. Anhängelast drin. Dann musst du noch das Leergewicht des Hängers und des E46 addieren, wenn das Ergebnis max. gleich der Anhängelast ist, ist es zulässig. Den BE Schein sollte der Fahrer haben.

    Fragen über Fragen, im Endeffekt hätte ich gerne vorne 4-Kolben in unlackiert oder rot, und dazu am liebsten Compound-Scheiben in 370mm - wenn es sowas geben sollte.

    Okay ich versteh schon dass die Sache etwas kompliziert ist mit den ganzen Versionen...


    Also ich würde in dem Fall vorschlagen die roten Sättel zu nehmen, unlackiert gibts nicht bei der 370mm Variante, wie es mit den Scheiben bei dem Format auf dem Markt aussieht weiß ich ehrlich gesagt nicht.


    Hier hab ich noch einen Link für dich wo man die Aufteilung der Sättel sieht mit den dazugehörigen Scheiben, Preise siehste da auch gleich ;)

    http://www.leebmann24.de/bmw-e…9&hg=03&btnr=03_0104&vin= http://www.leebmann24.de/bmw-e…9&hg=03&btnr=03_0104&vin=

    Ha da könnte ich ja meinen mit Gewinn verkaufen :thumbsup:


    ne im Ernst für nen frühen LCI mit 70000 runter würde ich je nach Ausstattung höchstens 25000 zahlen
    die 30000 würde ich heute nurnoch für einen hinblättern der weniger als 50000 runter hat, nicht älter als 4 Jahre ist und ordentlich ausgestattet ;)
    Alles andere ist in meinen Augen unrealistisch... oder steigen die E92 schon wieder im wert? :watchout:

    Heißt das dann, dass die ganzen Performance-Sättel in rot, orange oder gelb nur für die 340er geeignet sind? Und nur die blauen M-Sportsättel für die 370er oder wie?

    Sachma hast du denn das gelesen was ich dir in mühevoller Teilenummernsuche in deinem Thread geschrieben hab?? :thumbdown:


    Die roten, gelben, orangen Sättel der Performance bremse gibt es NUR in der 370mm ausführung, die blauen Sättel gibt es sowohl für die 370mm als auch für die 340mm Scheiben

    Bezüglich der Teilenummern von den Sätteln:


    Im ETK stehen die unter Zubehör bei der Performance Bremse für den F30 drin ;)


    Gibt die Sättel als Umfang der Performancebremse in
    gelb: 34106855475 / 34106855476
    rot: 34106855477 / 34106855478
    orange: 34106855479 / 34106855480



    Alternativ die blauen Sättel der 370er M Sportbremse: 34116875649 / 34116875650



    So jetzt hab ich mir heute Abend ein Feierabendbier verdient würde ich sagen :D