Heute habe ich den Arduino und alles komplett rausgebaut und wieder ähnliche Symptome bekommen.
CDAD
C90B
2E77
Das Auto geht komplett aus für eine Sekunde während der Fahrt.
Heute habe ich den Arduino und alles komplett rausgebaut und wieder ähnliche Symptome bekommen.
CDAD
C90B
2E77
Das Auto geht komplett aus für eine Sekunde während der Fahrt.
Klemme 38
Ich werde heute mal prüfen ob es Fehler gibt wenn ich nichts sende und nur empfange auf dem Bus. vllt hat das Can Shield auch ein weg.
Da muss ich auch mal dran. Kann man die gut erreichen und wo sitzt sie?
Am Sicherungskasten
Ja da liegt Dauerplus an. Mein Tablet braucht das, da es keine eigene Batterie mehr hat. Wenn ich weiß ich das ich ein paar Tage nicht fahre, dann schalte ich alles komplett ab.
Gerade beim auslesen hatte Sie aber noch 12,4V mit Zündung an.
Mass bekommt er von der Taschenlampe - und Plus bekommt er auf dem Sicherungskasten 34 oder 38 müsste das sein. Das kann ich um 11 Uhr nochmal gucken gehen.
Komisch ist ja nur, dass es vorher keine probleme gab. ich mach ab und an son bisschen Fine Tuning an der Software vom Arduino aber die Hardware ist immer gleich geblieben.
Kann das auch vom Arduino kommen mit dem ich am Can Bus was auslese? Das Auslesen klappt zwar und hat nie Probleme gemacht und wenn dann kam direkt ne rote Hebebühne beim anschließen.
Klar dachte ich auch, aber während der Fahrt? Ich habe wenn der Motor läuft eine Spannung von 14,6V.
Die Batterie ist schon alt das weiß, aber normal kommt ja vorher das Batterie Symbol im Tacho.
Das erste mal bemerkte ich, das 10 Minuten nach dem Abschließen und wieder kommen die Uhr neu gestellt werden musste.
Da warn ne Menge Fehler die ich gelöscht habe.
Seit dem habe ich schon 3 mal immer 2 Fehler bekommen.
Einmal hat der Wagen sogar kurz kein Gas mehr angenommen.
E18C:
MOST/CAN-Gateway (im CCC):
Device hat die Monitoringnachricht nicht abgenommen oder bestaetigt. (Error_Monitoring).
MOST/CAN-Gateway (im Champ):
E18C Device hat die Monitoringnachricht nicht abgenommen oder bestaetigt. (Error_Monitoring).
MOST/CAN-Gateway (im MASK2):
Device hat die Monitoringnachricht nicht abgenommen oder bestaetigt. (Error_Monitoring).
MOST/CAN-Gateway (im MASK):
MOST/CAN-Gateway (im Radio Stufe 2):
2DED:
Motorelektronik MS 70 6 Zylinder N52:
2DED Powermanagement, Ruhestromüberwachung
Nach dem löschen dann...
2E77:
Motorelektronik MS 70 6 Zylinder N52:
2E77 Zündung, Spannungsversorgung
C90B:
Junction Box Beifahrer:
PT-CAN KOMMUNIKATION GESTÖRT
Junction Box Beifahrer:
PT_CAN_KOMMUNIKATION
Smart Power Electronics Gateway:
PT_CAN_KOMMUNIKATION
Du meinst mit T***32 die Anfrage machen, dann gucken welche Can Nachricht dafür raus geht und dann die Antwort empfangen?Dann werd ich mich die Tage mal wieder ins Auto begeben.
Ich hab ja mein Tablet im Auto das reagiert schon wenn ich den schlüssel rein stecke und raus ziehe. Nun möchte ich es aber auch mal an machen, ohne die Zündung an zu haben.
Nur ohne Zündung sind alle anderen Tasten ohne funktion. nur der Motor Start knopf löst im auto was aus.
Der nächste schritt ist dann noch das CCC ohne Zündung musik abspielen zu lassen da muss ich noch nach den Einfachlaf/Aufweck Nachrichten schauen.
mit anderen Worten ich schließ auf und drück den Start Knopf und mein Tablet geht an das CCC spielt Musik per AUX