Beiträge von ITler

Hallo zusammen,

demnächst wird mein 325i Xdrive mit einem Eibach ProKit tiefergelegt. Domlager werden mit gemacht.

Mein Auto hat bereits 150k km runter, Dämpfer sind aber noch in Ordnung. Dennoch denke ich mir wäre es sicher nicht verkehrt die Dämpfer gleich mitzumachen.
    Würde jetzt an der VA die Dämpfer mitmachen lassen und Bilstein B4 nehmen. An der HA würde ich die Sachs erstmal lassen und irgendwann im Sommer selber gegen B4 tauschen.

Sollte kein Problem sein, oder? Die B4 sind ja anscheinend Ersatz für Serie.

Jemand zufällig Erfahrung mit ProKit und B4 am Xdrive?

Ich weiß, lange Frage für den "kurze Frage..." Thread. Vielleich hilft dennoch jemand ^^

Für die Nachwelt:

Ich habe die Ursache nun nach 8 Monaten endlich gefunden.

Nachdem die DISA im FS stand (zum Glück die leicht zugängliche) hab ich diese gecheckt und die Klappe der Disa war einfach offen.
    Also schnell zum Freundlichen und neue DISA bestellt.
    Am nächsten Tag die DISA geholt und direkt verbaut. Dann mal meinen normalen Arbeitsweg gefahren und mich einfach nur noch gefreut. Direkt beim losfahren im ersten Gang gemerkt wie "sauber" er plötzlich beschleunigt. Spürbar mehr Drehmoment im Bereich 1500-2500rmp. 2,2 Liter weniger gebraucht auf meinem Weg zur Arbeit.

Da ich gerade im Motorraum die Abdeckungen runter hatte habe ich danach noch direkt die Lambdaregelsonde getauscht, welche man vom Motorraum aus erreicht.
    Lamdaadaption gelöscht und seither ein paar Tage gefahren.

Mein Verbrauch hat sich jetzt nach ca. 400 km um sage und schreibe über 3 L reduziert.

Und als wäre das nicht schön genug ist die bekannte N52 morgendliche Ruckelorgie im Drehzahlbereich 1000-2000 Umdrehung KOMPLETT verschwunden. Ich habe bereits mit dem Gedanken gespielt meinen 325i zu verkaufen. Aber seit dem letzten Wochenende hab ich mich neu verliebt. :love:

hallo zusammen,

Frage 1: bei meinem e90 325xi (bj05) sammelt sich Öl am Hitzeschutzblech unter den KATs. Hatte vor längerer Zeit zwei abgebrochene Schrauben der VDD erneuert und seither ist es um die VDD trocken, somit vermute ich eine siffende Vakuumpumpe. Kann man diese selber tauschen ohne Grube oder Bühne und könnte es auch etwas anderes sein?

Frage 2: Wenn die DISA beim N52 abgesteckt ist, sollte sich die Klappe dann ganz locker mit dem Finger bewegen lassen oder sollte ein Wiederstand da sein? Hatte 2AAB im FS und hab mir daraufhin die leicht zugängliche Disa angeguckt und festgestellt dass die Klappe sich ohne Wiederstand bewegen lässt.

schon mal danke für die Antworten :)

Hallo,

werde mir demnächst auch die Impatto für meinen 325xi holen.
    Da xdrive will ich rundherum die gleichen Reifen fahren.
    Habe an die Impatto in 19Zoll gedacht mit 8,5J und 235/35 Reifen. Ich glaube jemand hier im Thread fährt die gleiche Kombi.

Bekommt man die so Eingetragen? Wenn ich auf der Homepage von Diewe meinen xdrive auswähle bekomme ich in 19Zoll nur die 9,5J angeboten.

Sieht 235 auf 8,5J nicht etwas "schlaf" aus?