Beiträge von pallas

Ist der Preis bei allen ZF Filialen der gleiche?

Oder macht jede Filiale die eigenen Preise?

Suche eine gute, seriöse und zuverlässige freie BMW Werkstatt in Berlin, die was vom Handwerk versteht - was könnt ihr empfehlen?
    In welchem Stadtteil ist nicht super wichtig, sofern die Werkstatt nicht völlig ausserhalb der Stadt liegt.

Ebenso suche ich nach einem guten Aufbereiter für den Lack, inkl. kleiner Spot-Reparaturen bei ein paar kleinen Kratzern und Abschürfungen.

Es gibt hier im Forum ein paar Werkstatt Tipps, aber die sind alle schon einige Jahre alt.
    Daher gerne aktuelle Empfehlungen und Erfahrungen.

Vielen Dank für eure Tipps!

Vielen Dank!
    Habe heute gerade vom TÜV/MFK erfahren, daß hier in der Schweiz die einzige zulässige Größe (ohne Einzelprüfung) die 8x17 (225/45 17) ist.
    Oder dann eben die Mischbereifung ab Werk, die ist natürlich auch zugelassen.
    Alle anderen Größen müssen einzeln geprüft und eingetragen werden.

Habe gerade die Anzahlung für einen E91 330i, Bj. 2005 geleistet. :D

Der Wagen hat die Mischbereifung (225/45 17 und 255/40 17) ab Werk und die sportliche Fahrwerksabstimmung.

Fand das Fahrwerk, bzw. die Bereifung bei der Probefahrt nicht super toll, besonders bei Spurrillen und schlechteren Straßen.

Was würdet ihr empfehlen als alternative Bereifung mit gleichen Größen vorne und hinten?

Vielen Dank für Tipps!

Ist das Panoramadach (bei einem Gebraucht-E91, Bj 2006) auch zu empfehlen, wenn der Wagen keinen Garagenplatz hat und immer draußen steht?
    Oder macht das keinen Unterschied? Wenn das P-Dach dicht ist, ist es dicht...?

Habe es heute doch nicht zur Garage die den BMW Verkauft geschafft, da ich noch einen Job fertig machen musste.
    Nächste Woche dann.

Was würdet ihr sagen, wie viel an Wertminderung macht diese Stoßstange so aus?

Gewährleistung und Garantie ist bei Privat sowas von Essig, daß man ds wohl eher sein lassen sollte.
    Aber wer den Kitzel braucht, soll das machen.

Ansonsten git auch hierbei - Geduld beim Autokauf.

Meine Erfahrungen mit Privatverkäufern waren bei den meisten meiner Fahrzeuge (Autos, Motorräder) bedeutend besser, wie von den Händlern.
    Bei fast allen Käufen von Händlern war irgend etwas faul. Nicht unbedingt was großes, aber doch ärgerlich.
    Aber hier in der Schweiz gibt es auch keine Pflicht zur Gewährleistung! :thumbdown:

Oben schreibst du der Wagen wäre mit einem Vorbesitzer angepriesen.

Weiter unten (wegen der Stoßstange) hast du die Info von der Werkstatt, dass der Vorbesitzer den Wagen 30tkm gefahren ist...

Hab ich was falsch verstanden oder wurden hier seitens der Werkstatt falsche Angaben gemacht???

Stimmt, das ist ein Widerspruch. Das fällt mir nun erst gerade auf.
    Bin mir nun gerade nicht mehr ganz sicher, ob der Verkäufer das im ersten Gespräch so gesagt hat mit nur einem Vorbesitzer.
    Oder ob ich das angenommen hatte, da alle Services (bis auf den letzten) in der gleichen BMW Vertretung ausgeführt wurden.

Denke mir gerade, daß es mit großer Sicherheit mehr wie einen Vorbesitzer gab.
    Denn wäre der Wagen aus 1. Hand, dann würde das im Inserat sicher so geschrieben stehen...

War bei meinem 1er auch so: 1 Jahr altes Auto, Rentner passt beim Ausparken nicht auf und fährt im Schritttempo gegen die Stoßstange, Versicherung bezahlt neue Stoßstange die bei BMW montiert wurde.

Nur warum würde man dann eine rote Stoßstange überlackieren? Die Versicherung zahlt doch in dem Fall ohne zu mucken eine neue in der richtigen Farbe...