Beiträge von pallas

Danke für die Rückmeldung! Echt seltsam!
    Und das bei einem Touring, mit welchem ja doch öfter mal Transporte gemacht werden, wie mit einem Stufenheck... ?(

Aber das mit der Sitzfläche anheben ist schon mal ein guter Tipp!
    Gerade für lange Fahrten mit Beladung auf der umgeklappten Lehne.

Habe versucht, ob sich die Gurtschlösser der Rückbank versenken lassen, damit diese bei umgeklappter Rückenlehne nicht das Leder der Armlehne eindrücken und abschaben.

Muss öfter mal Transporte mit umgeklappter Rückenlehne machen und dadurch verunstalten nun bereits zwei sehr unschöne Schabstellen, von den vorstehenden Schlösser, das Leder. :(

Gibt es da eine Abhilfe?

Verstehe. Dann ist es nur auf den ersten Blick das gleiche Fahrzeug...

Das wäre nun natürlich noch wichtig zu wissen, was welches ist. Ich habe einen Automaten...

Steht doch in der Zulassungsbescheinigung.

Steht das in der Schweiz nicht auch drauf.

Hat zumindest folgende Form: --> zum Beispiel: 0005/ALU

Nein, hier in der Schweiz haben wir ein völlig anderes System...
    Hier heisst die Typennummer z.B.: 1BB378

Kann mir wer sagen, welches meine Schlüsselnummern zu 1 und 2 sind?

Hier in der Schweiz gibt es dieses System nicht.
    Da ich aber öfter Teile in Deutschland bestellen werde, benötige ich diese Nummern.

Der Wagen:

E91, 330i Touring
    Bj.: 2005-09-27
    Motor: N52
    KW: 190
    Getriebe: Automatik

Vielen Dank!

Zitat

Apropos Entfernung: wenn es dir nicht zu weit nach Stuttgart ist, könnte ich dir einen Forenuser empfehlen, der dir das mit einem anderen Öl (das aber die ZF Spek erfüllt) machen kann, zu einem deutlich besseren Preis. Hat er bei mir auch gemacht, mein Auto läuft super.
    Nachlesen kannst du das hier: Getriebespülung für Automatikgetriebe in Stuttgart

Mit Simon hatte ich auch bereits Kontakt wegen dem Spülen meines Automatik Getriebes. :)
    Nur leider ist er, wenn ich Zeit hätte, gerade im Urlaub.
    Nach Stuttgart sind es von mir aus schon gut über 200 km für einen Weg. Wäre eine kleine Reise, aber machbar.
    Bin ab Mitte Monat noch in Berlin für zwei Wochen, voraussichtlich werde ich das dann dort bei ZF oder in einer anderen Werkstatt machen lassen.
    Autoservice Faber in Berlin macht die Tim Eckart Spülung, hab ich vorhin gesehen. Telefoniere die Tage mal durch, was das so kosten wird.