Beiträge von Isaak
-
-
-
Ich habe mir den Vgate OBD adapter bestellt und bin enttäuscht die app will damit nicht funktionieren. Ich habe aber mal ein Video gesehen wie mit diesem Adapter sogar Codierungen gemacht wurden, dann muss doch dieses Auslesen der Werte doch kein problem sein oder woran liegt es?
So einen Adapter
Grüße
Isaak
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Habe mir sowas schon gedacht, was will man erwarten wenn BMW schon am an der Kühlwassertemperaturanzeige spart, dann bauen die auch keinen sinnvollen Öl-Sensor ein. Kannst also die Werte mit reinpacken oder rausnehmen in der Datei auf der ersten Seite bringt ja im Endeffekt nichts die dort mit drin zu haben.
Danke nochmal
-
Also der wert ist besser. Leider konnte ich nicht im ganz kalten Zustand testen weil meine Frau das Auto vorher hatte.
Was mir aber aufgefallen ist, dieser Öl-Wert hängt sehr stark an dem Kühlwasserwert. Änderung des Kühlwasserswert sorgt innerhalb von einer halben sekunde zur änderung des Ölwerts, so dass beide Werte immer gleich sind oder fast gleich.
Von meinem Audi mit Öl-temp anzeige bin ich aber eine gewisse trägheit der Öl-Temp gewöhnt. Vielleichtt geht dieser Vergleich hier nicht oder es gibt andere Gründe.
Noch eine andere Frage. Jetzt nach ca 70km hat der Wagen die Regenerationsanforderung wieder 1 gestellt. Dachte oh man wieso so schnell.... und bin dann auf die Autobahn nachts, bin über 50km gefahren und er hat sie nicht gestartet -.-. Ärgert mich schon einwenig.
Wie starte ich die Dpf selber? Sollte ich dies überhaupt tun nach 70km (das auto scheint es ja zu wollen) -.-. Eine Anleitung for Dummies wäre besser in meinem Fall :).
Beste grüße
Isaak
Edit: Ich werde mir wohl einen Vgate BT Adapter kaufen, denke der erfüllt meine Anforderungen
-
-
Sooo heute mal zur Arbeit hin und zurück gestestet.
Was konnten meine Augen sehen, habe glaub ich meine erste DPF Regeneration mitbekommen (vorher nie mitbekommen). Die Abgastemperatur ging über die 500 und meine Russmasse hat sich langsam zurückgeschraubt. Als es bei 0 war stand die Regerationsanforderung auch 0 (vorher 1) die km seit letzter regeneration auch auf 0.
Freue mich, funktioniert wunderbar bisher. Habe hier aber ein paar Fragen.
1. Habe einen Aschegehalt von 35,7g ist das viel und wie kann ich diese reduzieren?
2. Öl-Temp liegt von anfang an bei ca 114 und ändert sich nie. Woran kann das liegen?
3. Die Daten gefallen mir so sehr das ich gerne auf Bluetooth wechseln will. Ich nutze das Maxdia +2 kabel fürs Handy und das Kabel stört doch etwas. Welchen Adapter sollte ich mir kaufen damit ich ihn immer am Auto lassen kann (evtl an/aus Schalter).
Danke nochmals und schöne Grüße
Isaak
-
-
-
Hallo Zusammen, ich bin einfach nicht fähig hier zu. Habe mir einige Dateien runtergeladen versucht draus schlau zu werden.... nix da...
Schwerer als ein Studium
Fehlerseite habe ich, funktioniert Prima
DDE Seite konnte ich auch irgendwie machen aber die zwei Werte die ich da versucht habe darzustellen .... nicht schön , werde daraus nicht schlau
Ich hätte gerne einfach eine Seite mit den Werten wie in dieser schönen m47pages Datei.
<string name="!PAGE_NAME">Motor</string> <!-- Seitenname in Deep OBD -->
<string name="motordrehzahl">Motordrehzahl [U/min]:</string>
<string name="geschwindigkeit">Geschwindigkeit [km/h]:</string>
<string name="temp_kuehlmittel">Kühlmitteltemperatur [°C]:</string>
<string name="temp_oel2">Oeltemperatur [°C]:</string>
<string name="ladedruck_ist">Ladedruck ist [mbar]:</string>
<string name="ladedruck_soll">Ladedruck soll [mbar]:</string>
<string name="tastver_ladedrucksteller">Tastverhältnis Ladedrucksteller [%]:</string>
<string name="hfm_lms">HFM-Luftmassenstrom [kg/h]:</string>
<string name="diffdruck_dpf">Abgasgegendruck [mbar]:</string>
<string name="einspritzmenge">Einspritzmenge ist [mg/hub]:</string>
<string name="einspritz_soll">Einspritzmenge soll [mg/hub]:</string>
<string name="ladelufttemp">Ladelufttemperatur [°C]:</string>
<string name="strecke_letze_regen">Strecke seit letzter Regeneration [km]:</string>
<string name="durchschnitt_zw_regeneration">Durchschnitt zw. Regenerationen [km]:</string>
<string name="regenerationsanforderung">Regenerationsanforderung:</string>
<string name="russmasse">Russmasse [g]:</string>
<string name="aschemasse">Aschemasse [g]:</string>
<string name="temp_kat">Abgastemperatur vor KAT [°C]:</string>
<string name="temp_dpf">Abgastemperatur vor DPF [°C]:</string>Fahre einen e93 330d mit dem M57N2 Motor.
Ich hänge mal meine ccpages datei an vielleicht könnt ihr mir helfen
Würde mich freuen