Dieses Programm verwendet die selben SGB-Dateien.
Wenns dort geht, gehts auch mit dem anderen Programm.

App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten
-
-
Hmm komisch. Kann es sein, dass mit älteren SP-Daten der Befehl noch möglich war? V49 habe ich geschaut. Die Datei für den N47 ist identisch (md5).
Hast du noch ältere Versionen bei denen du mal die Tabelle prüfen kannst? -
meine ist aus 53.3
Revision Number: 5.115
Last Changed: Thu Jun 30 14:18:02 2011 -
Hallo Zusammen, ich bin einfach nicht fähig hier zu. Habe mir einige Dateien runtergeladen versucht draus schlau zu werden.... nix da...
Schwerer als ein Studium
Fehlerseite habe ich, funktioniert Prima
DDE Seite konnte ich auch irgendwie machen aber die zwei Werte die ich da versucht habe darzustellen .... nicht schön , werde daraus nicht schlau
Ich hätte gerne einfach eine Seite mit den Werten wie in dieser schönen m47pages Datei.
<string name="!PAGE_NAME">Motor</string> <!-- Seitenname in Deep OBD -->
<string name="motordrehzahl">Motordrehzahl [U/min]:</string>
<string name="geschwindigkeit">Geschwindigkeit [km/h]:</string>
<string name="temp_kuehlmittel">Kühlmitteltemperatur [°C]:</string>
<string name="temp_oel2">Oeltemperatur [°C]:</string>
<string name="ladedruck_ist">Ladedruck ist [mbar]:</string>
<string name="ladedruck_soll">Ladedruck soll [mbar]:</string>
<string name="tastver_ladedrucksteller">Tastverhältnis Ladedrucksteller [%]:</string>
<string name="hfm_lms">HFM-Luftmassenstrom [kg/h]:</string>
<string name="diffdruck_dpf">Abgasgegendruck [mbar]:</string>
<string name="einspritzmenge">Einspritzmenge ist [mg/hub]:</string>
<string name="einspritz_soll">Einspritzmenge soll [mg/hub]:</string>
<string name="ladelufttemp">Ladelufttemperatur [°C]:</string>
<string name="strecke_letze_regen">Strecke seit letzter Regeneration [km]:</string>
<string name="durchschnitt_zw_regeneration">Durchschnitt zw. Regenerationen [km]:</string>
<string name="regenerationsanforderung">Regenerationsanforderung:</string>
<string name="russmasse">Russmasse [g]:</string>
<string name="aschemasse">Aschemasse [g]:</string>
<string name="temp_kat">Abgastemperatur vor KAT [°C]:</string>
<string name="temp_dpf">Abgastemperatur vor DPF [°C]:</string>Fahre einen e93 330d mit dem M57N2 Motor.
Ich hänge mal meine ccpages datei an vielleicht könnt ihr mir helfen
Würde mich freuen
-
Na, wenn du so nett fragst :p
Ich werde dann ne Seite für den M57 als nächstes machen. Schick mir bitte mal deine errors.ccpage dass ich sehe welche Motordatei du brauchst -
Das freut mich aber...
Hoffe das klappt.
Anbei die Pages
-
et voilà ---- M57 (D62M57A0)
entweder umbennen in DME_DDE.ccpage und die bestehende ersetzen oder wie sie ist einfügen und die Datei Pages.ccpages um den Entrag erweitern
Edit: im Anhang noch die Datei Pages.ccpages mit der Ergänzung.
XML<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <fragment xmlns="http://www.holeschak.de/BmwDeepObd" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:schemaLocation="http://www.holeschak.de/BmwDeepObd BmwDeepObd.xsd"> <pages> <include filename="DME_DDE.ccpage" /> <include filename="Motor_M57.ccpage" /> <include filename="Errors.ccpage" /> </pages> </fragment>
-
Vielen Dank
Habe beide Dateien in den Ordner kopiert ohne was umzubenennen, denke sollte so klappen
Werde es morgen mal testen
Ich danke dir vielmals
-
Spitze. Berichte mal bitte, ob alles geklappt hat.
Update N47/N57 Page Generator V5
-
Sooo heute mal zur Arbeit hin und zurück gestestet.
Was konnten meine Augen sehen, habe glaub ich meine erste DPF Regeneration mitbekommen (vorher nie mitbekommen). Die Abgastemperatur ging über die 500 und meine Russmasse hat sich langsam zurückgeschraubt. Als es bei 0 war stand die Regerationsanforderung auch 0 (vorher 1) die km seit letzter regeneration auch auf 0.
Freue mich, funktioniert wunderbar bisher. Habe hier aber ein paar Fragen.
1. Habe einen Aschegehalt von 35,7g ist das viel und wie kann ich diese reduzieren?
2. Öl-Temp liegt von anfang an bei ca 114 und ändert sich nie. Woran kann das liegen?
3. Die Daten gefallen mir so sehr das ich gerne auf Bluetooth wechseln will. Ich nutze das Maxdia +2 kabel fürs Handy und das Kabel stört doch etwas. Welchen Adapter sollte ich mir kaufen damit ich ihn immer am Auto lassen kann (evtl an/aus Schalter).
Danke nochmals und schöne Grüße
Isaak