Habe diesen Thread irgendwie "vergessen" und seinerzeit (hier) nicht berichtet, was hiermit nachgeholt sein soll:
Zu den Fragen bzgl. geschraubt oder verschweißt kann ich mit Sicherheit sagen, daß alle Fahrzeuge mit DKG ein geschweißtes Differential haben.
Ansonsten kann ich berichten, daß die Investition für das Sperrdifferential mit zu den Besten gehört, die man tätigen kann: Ich habe seit dem Einbau vielleicht noch 2,3 Mal die DTC-Leuchte gesehen - aber nur, weil ich es auf nasser Strasse bewusst darauf angelegt habe! Ansonsten gibt es Traktion wie bei einem Allrad!
Ihr könnt aus dem Stand heraus mit Vollgas in eine vielbefahrene Strasse hineinfahren, wo man ohne Sperre schnell mal zuviel Gas gegeben hat und dann mit fast abgewürgtem Motor mitten im Verkehrsstrom steht und hofft, daß alle bremsen :8o: . Wirklich sehr empfehlenswert, zugegebenermassen eine etwas größere Investition die sich aber lohnt.