Beiträge von 335-BiTurbo
-
-
Ich habe auch ein LCI Lenkrad im VFL, da wurde nichts umgelötet. Hab ein DKG und probeweise das Lenkrad auch in einem 2007er Automatik probiert.
Braucht nur die richtigen MuFus wie hier schon mehrfach beschrieben, dann geht es p&p.
Die ganze Schaltfunktion ist eine Widerstandsschaltung, wenn man da wild rumlötet muss man sich über solche Fehlfunktionen nicht wundern. Man sollte schon wissen, was man da tut. -
Mach Dir keinen Stress. Sagst der Bank, daß Du es mit einem fachkundigen Freund selbst repariert hast. Wie ist denn das Verhältnis Fahrzeugwert zur Finanzierungs-Restsumme in % (evtl. per PN) Wenn die Restsumme im Verhältnis zu den Reparaturkosten noch sehr hoch ist, kann die Bank evtl. ein Gutachten fordern, daß das Auto nun noch als Sicherheit "werthaltig" ist. Ruf mal morgen erst da an, und sonst sprich mit Deinem Anwalt. Auf jeden Fall brauchst Du Dir "nicht in die Hose machen"
, die wollen nur, daß Ihre Sicherheit noch werthaltig ist, mehr nicht und das ist es ja wohl.
-
Das Auto gehört zwar Dir, aber solange die Finanzierung läuft, hast Du es an die Bank als Sicherheit übereignet, schau mal in Deinen Finanzierungsvertrag.
Nun möchte die Bank vermutlich nur wissen, ob das Fahrzeug fachgerecht repariert wurde und durch den Unfall nicht eine Wertminderung Ihrer Sicherheit eingetreten ist, ganz normaler Vorgang und das gute Recht Deiner Bank.
Musst denen also nur mitteilen, daß das Auto wieder repariert ist und evtl. die Reparaturrechnung zukommen lassen, hätte Dir dein Anwalt aber auch erklären können
-
Die Mufus mit der Endnummer 287 funktionieren sicher mit den VFL und den LCI Wippen, habe beides schon verbaut
-
Ist eigentlich schon jemand erfolgreich gewesen das VfL Model bei D über die Wippen zu schalten ? Wo es auf Anhieb nicht gleich ging ?
Wenn es funktioniert, dann sowohl im D- als auch im S-Modus. Nur im D-Modus geht die Automatik nach wenigen Sekunden wieder ini den automatischen Modus und macht was sie will, nur in Stellung S bleiben die Gänge nach dem manuellen schalten erhalten. Beim Abbremsen schaltet der Automat allerdings auch wieder bis auf 1 runter.
-
Danke für die Fotos, sieht zwar aus, als wenn's gerade nebelig bei Dir war
aber man kann was erkennen. Die Verstrebungen sind aus Metall? Oder was?
Wie schwer ist denn die Carbon Haube? Haste die mal auf die Waage gestellt und mit der originalen verglichen? -
@ knowledge: Kannst Du mal ein Foto von innen machen, interessiert mich mal, ob und welche Verstrebungen es da gibt
-
Immer das Gleiche: Anstatt den Thread mal durch zu lesen, erst einmal fragen und dann nicht einmal angeben, ob Automat oder DKG, wie soll man Dir da helfen
Die Wippen sind egal, es kommt nur auf die MuFus an, steht aber hier alles schon mehrmals beschrieben -